Stift-, Farbzuweisung für Projekt speichern

Tags:

Guten Morgen zusammen,

kann man irgendwo die Stift- und Farbzuweisung vom Plottmenü für das jeweilige Projekt speichern? Es nervt etwas, wenn man zwischen ein paar Projekten hin und herspringt und ständig diese Einstellungen erneut tätigen muss.

Schon mal Danke für eure Hilfe!

Guten Morgen

Du kannst in Pläne plotten dir ein Druckprofil speichern.

Auf Pläne plotten...dann Druckprofil...alles einstellen...Druckprofil speichern...Namen vergeben und fertig

Gruß Petra

Achtung:
die Druckprofile werden standardmäßig im STD Verzeichnis gespeichert.
AUCH wenn Projekte von Büro auf Projekt umgestellt werden bleibt die Verknüpfung zum STD-Ordner. Das hat fatale Folgen (und fällt erst einmal nicht auf):
Wird die Datei im STD umbenannt, verlieren alle Pläne in allen Projekten ihr Druckprofil!
Daher kopieren wir immer händisch die Datei in die einzel Projektfavoriten und verknüpfen dann erst die Druckprofile der Pläne mit dieser Datei.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Klingt kompliziert. Kann das noch mal jemand einfach, Schritt für Schritt für einen Allplan-Neuling auflisten. Jetzt habe ich Angst alles kaputt zu machen


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta