Stifteinstellung verändert sich ungewollt

Tags:

Hallo Zusammen,

ich habe an einem AP das Problem, dass sich die Stifteinstellungen zwischen 2 Plots willkürlich verändern. Wie kann das sein? Und vor allem, wie kann ich das Dauerhaft ändern?
Cleanprint hilft auf Dauer leider nicht. Außerdem sind unsere Stifteinstellungen anders als die Standarteinstellungen...

Grüße Ulrike

P.S.: Übrigens ist es nicht an einem Projekt festzumachen, auch nicht an einem Plot und natürlich passiert es auch nicht immer...

Hallo UlliA,
versuchs mal mit dem Rücksetzen der Plotteinstellungen über cleanstd-OK-OK-Nein-plastw.dat.

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Da Problem kenne ich leider auch.....die Lösung ist auch nur ein "Workaround":
Ich habe zwar nur einen Plotter und nutze immer die gleichen Stiftzuordnungen aber ich verwende inzwichen trotzdem Plotprofile, da kann man die Stifte Speicher und dann "schnell" wieder Herstellen ,wenn Allplan mal wieder rumstolpert.....

Wenn in einem Plan fix eine bestimmte Farb- und Stiftdefinition gespeichert werden soll, sollten Plotprofile verwendet werden. Damit kann jedem Plan eine individuellen Stift- und Farbzuweiseung gegeben werden.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

@Mike
Das mit der plastw.dat ist schon geschehen (Do. letzter Woche). Das Problem ist heute aber wieder aufgetreten .

@Guido
Das wird ich versuchen. Bleibt das Plotprofil dann dauerhaft quasi als Standarteinstellung, oder muss das dann jedes Mal neu angewählt werden?

@Jörg
Da wir alle mit der gleichen Einstellung arbeiten, hatte ich die Plotprofile bisher für nicht notwendig gehalten.

Eine wirkliche Ursache für das Problem kennt aber wohl niemand, oder?

Grüße Ulrike


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta