[Domanda] ungewollter Rahmen um Pixelbild von Unterschrift [Risolto]

Tags:

Guten Morgen!

seit einiger Zeit kommt es zu folgendem Problem:

In meinem Schriftfeld, welches als normales Teilbild bearbeitet wird, erscheint beim Plotten immer ein schwarzer Rahmen um die abgesetzte Unterschrift. Die Unterschrift ist als Pixelbild abgesetzt. Der Rahmen erscheint nur beim Plotten und auch nur an einem Arbeitsplatz.
Ich meine mich daran erinnern zu können, das es hier mal eine Funktion gegeben hat, mit welcher man ein solches Phänomen ein- und ausschalten kann.
Hat jemand einen Rat?

Allegati (1)

Type: image/jpeg
13 scaricato
Size: 445,64 KiB

Show solution Hide solution

Ich würde den Plan zunächst als Pdf ausgeben, dann kann man das Problem näher eingrenzen.
Wenn es auf dem Pdf nicht sichtbar ist, läuft es auf Windows und Treiber hinaus.

Siehe Anhang. Das mal testen. Dabei dürfte es dann auch in der Bildschirmansicht weg sein.

Gruß: T.

Allegati (1)

Type: image/png
26 scaricato
Size: 16,59 KiB

Hallo,

siehe Bild 1 Bildschirmdarstellung und Bild 2 Pläne ausgeben - auszugebende Elemente.

Allegati (2)

Type: image/png
12 scaricato
Size: 16,62 KiB
Type: image/png
17 scaricato
Size: 19,39 KiB

Danke für die schnelle Antwort.

Leider ist es das nicht. Diese Option ist aus. Auf dem Bildschirm wird dieser Rahmen nicht angezeigt. Er erscheint tatsächlich nur beim Plotten auf dem Papier.

Aber ich habe grade mal geschaut ob das wirklich immer auftritt. Und siehe da, wenn ich das über einen normalen Drucker laufen lasse, kommt der Rahmen nicht. Glaube die letzten Rollouts von Allplan 2016, Windows 10 und der Druckertreiber vertragen sich nicht in Kombination.

Ich würde den Plan zunächst als Pdf ausgeben, dann kann man das Problem näher eingrenzen.
Wenn es auf dem Pdf nicht sichtbar ist, läuft es auf Windows und Treiber hinaus.


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta