Advent, Advent zum 10. ...

Tags:

Es ist bald wieder soweit!

Die Fragen sind diesmal wieder etwas kniffliger und die Preise diesmal wieder etwas "knackiger". Zwar nur 15 Preise, aber dafür mit "will haben" Effekt.

und, das beste: Wir haben keine Mühe gescheut und es gibt deshalb diesmal wieder eine "Gesamt Sieger Auswertung". Das mit der "Wunschliste" machen wir aber weiterhin nicht: dafür habt ihr dann eine Woche nach Bekanntgabe der Gewinner (und deren Preise) noch eine Woche Zeit, untereinander zu tauschen (wer z.b. schon eine Tablett besitzt und lieber den 2. Preis haben will oder bei den Büchern).

was aber mir besonders am Herzen liegt:
Für jede Connect Sprache (wobei hier zwischen DE und AT bzw CH gemeinsam am Deutschen teilnehmen können) kann es ein eigenes Rätsel geben, ABER man muss sich entscheiden an welchem Rätsel man teilnimmt. Wer also einmal mit dem deutschen Rätsel begonnen hat, sollte die nachfolgenden Tage unbedingt auch am deutschen Räsel teilnehmen, da für den Gesamtgewinner nur die richtigen Antworten aus EINER Sprache zählen.

Da wir aber in den Ländern teilweise unterschiedliche Fragen haben, (und damit unterschiedliche richtige Antworten) wäre das mit dem Gesamtgewinn dann etas schwieriger, wenn eine Frage fehlt.

Denn:
Es ist diesmal auch wie im letzten jahr so, das eine Frage NUR an dem betreffenden Tag beantwortet werden kann, (somit kein Tipp des Tages). Nachträgliches Beantworten oder Antworten im voraus geht somit weiterhin nicht. und wenn eine Frage für eine andere Sprache abgegeben wurde, wird die separat gezählt.

Und:
ich darf leider, ob wohl von mir nur eine Frage stammt, weiterhin nicht mit Rätseln .. :-((

Liebe Grüße
Jörg
PS: Fragen rund ums Rätsel am besten als antwort auf diesen beitrag. Dann kann jeder der will, den Beitrag abonieren und bekommt eine Email...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 10 (43)

Hallo Jörg,

super dass ihr Euch wieder Zeit genommen habt ein Adventsrätsel (je Sprache) zusammenzubauen.

Zur Abstimmung: ich fänd Tages- UND Gesamtsiegerkür gut, weil einige Forumssüchtige, äh -tüchtige, sicher nicht an allem Tagen teilnehmen können und damit quasi automatisch aus der Gesamtwertung rausfallen.
Frohes Lösen!

Gruß,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

das mit den Tagesgewinner ist aber nur eine (in meinen Augen) blöde Art zu verlosen. und ich hab dann immer wenn ich die losfee war ziemlich blöde da vor gesessen und gedacht welche zahl ziwschen 1 und X = anzahl der teilnehmer) nehm ich denn heute ...

Mal sehen: vielleicht machen wir das nächstes Jahr so :... ein Tagesgewinner für was kleines und den Hauptpreis für den mit den meisten richtigen antworten ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

bissle schade finde ich dass nachträgliches beantworten nicht mehr möglich ist, denn manchmal kommt man einfach nicht dazu (z.B. Wochende oder evtl. Tages´streß´ )

Ansonsten find ich Gesamtsieger auf jeden Fall besser als Tagessieger.

Hallo zusammen
Wo ist den das Adventskalender rätsel?
Oder ist es noch nicht aufgeschaltet ?

Schönes Wochenende & 1. Advent
:-)
Gruss Oliver

Gruss Oliver

sorry, die Banner sind wohl nur auf der Deutschen Seite geschaltet, da das DEUTSCHE Rätsel von Nemetschek Deutschland organisiert wird

https://connect.allplan.com/de/home/advent-2012/information.html

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Nachtrag zu meinem Beitrag oben ("schade, nachträgliches Beantworten nicht möglich") ...

-> einige haben sicher am WE keine Möglichkeit, allplan aufzurufen und mal eine Antwort zu testen.

@Rüdiger
Durch das Problem vom Samstag habe ich dann mir die zeit dafür genommen:

Fragen der vergangenen 3 Tage können nun noch nachträglich beantwortet werden.
zu finden sind die Links um zu den Fragen zu gelangen unter "meine Antworten"

siehe auch das Bild:

Damit können wir trozdem das Rätsel durchführen wie geplant, wir sind gegen solche pannen mit dem Workaround gewappnet udn wer am Wochenende keine Zeit/Allplan hat, kann noch bis dienstag das die vom Samstag und bis mittwoch die Frage vom Sonntag beantwroten...

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Allegati (1)

Type: image/jpeg
270 scaricato
Size: 45,16 KiB

Ich lande bei dem Link für vorgestern und vor 3 Tagen immer bei der Frage vom 01.12.

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Vorgestern war der 1.12. und vor 3 Tagen war noch November, also springt es da auf den 1.12. .

Gruß: T.

1 - 10 (43)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta