"Anfrage auf Firmenzuordnung"


Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass neben meinem Benutzerbild seit heute ein Piktogramm ist, das beim "Drüberfahren" folgendes anzeigt:

Sie sind als normaler Nutzer angemeldet und haben eine Anfrage auf Firmenzuordnung."

Hängt das mit dem ausstehenden Admin-Key zusammen? Darf man eigentlich fragen, warum der so spät verschickt wird? Ist das nicht etwas hinterlich für die Handhabung des Forums?

Gruß,
Benjamin Schüssel

Bräunlin + Kolb
Architekten Ingenieure GbR

Ja, jeder bei dem eine Kundennummer eingetragen ist aber noch kein Admin Key verschickt wurde steht der Hinweis.

Aber da das keine Auswirkungen auf das FORUM hat, ob man schon bestätigt ist oder nicht, haben wir das Forum schon VOR dem versand der KEYS livegeschaltet. Das gibt uns die Möglichkeit von ALLEN aktiven Forumsusern noch Feedback einzuholen, und ggf. noch was zu korrigieren, bevor die grosse Masse sich anmeldet.

Größe
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ja, diese Piktogramme zeigen die Gruppe an, zu der der Benutzer gehört.
Nach einer Anmeldung in Connect ist jeder zunächst ein Interessent.
Gibt der Benutzer eine Kundennummer an, dann muss diese bestätigt werden: entweder durch die Eingabe eines Admin Keys oder durch einen schon bestehenden Administrator der Firma (des Büros).

Ist die Kundennummer bestätigt, wird darüber ausgelesen, ob der Benutzer im Rahmen seiner Firmenzugehörigkeit zu den SP-Kunden zählt oder nicht.

Für das Forum sind diese Gruppenzugehörigkeiten ohne Bedeutung. Hier darf jeder lesen und schreiben.

Für die Bereiche Support, Training oder Content wird es aber Unterschiede geben: nicht jeder kann alles lesen oder downloaden.

Der Admin Key muss aus rechtlichen Gründen per Post an die Büroadresse verschickt werden. Die Briefe werden allerdings nicht von Nemetschek sondern von einer externen Firma gedruckt und verschickt. Dabei kam es leider zu einer Verzögerung, so dass die Briefe erst mit einem zeitlichen Abstand verschickt werden können.

Viele Grüße,
Stefanie Fischer.

Guten Abend,

vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.

Gruß,
Benjamin Schüssel

Bräunlin + Kolb
Architekten Ingenieure GbR


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta