Anmeldung merken geht nicht [Risolto]


Obwohl ich "Anmeldung merken" gewählt habe, muss ich Benützername und Passwort jedes mal neu eingeben?

ps: Gibt es keine Unterkategorie wie Top Tip, Feedback, Problem etc. ?

pps. Wo kann ich die Kategorie nachträglich ändern ?

Gruss Oliver

Allegati (1)

anmeldung merken.JPG
L'estensione dell'allegato è errata!
Type: image/pjpeg
75 scaricato
Size: 16,43 KiB

Guten Morgen,

stimmt, ist bei mir auch so.
User und Pass musste ich neu eingeben,
obwohl ich das Häkchen bei:
angemeldet bleiben gesetzt hatte.

Umgebung:
WIN 7 64-bit, Firefox 3.6.16

Daniel

Anmeldung merken bedeutet, dass die Daten als BROWSER SESSION für aktuell 2 Stunden gespeichert bleiben, auch wenn du den Browsser zumachst. Da alle von uns unterstüzten Browser eine Passwort speichern funktion besitzen, wo das gespeicherte Passwort viel sicherer aufgehoben ist, als in einem Cookie, wurde die Funktion Passwort speichern BEWUSST weggelassen.

DENN man wird auch seine Lizenzen über das Connect verwalten können oder hat zugriff auf kosntenpflichtige leistungen.

und nichts wäre blöder, als wenn jemand anders Schulung auf eure Kosten besucht oder eure Lizenzen herunterläd und damit auf eure Kosten arbeitet oder ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ok.

Ich hab dann heute morgen expilizit den Firefox nochmal gebeten, das Passwort zu speichern. Weiß nicht mehr 100 pro, ob ich das gestern auch gemacht hab. Morgen früh
weiß ich, ob´s wie beim alten Forum auch klappt mit dem gespeicherten Passwort.

Daniel

Quotato da: DanielP
Ok.

Ich hab dann heute morgen expilizit den Firefox nochmal gebeten, das Passwort zu speichern. Weiß nicht mehr 100 pro, ob ich das gestern auch gemacht hab. Morgen früh
weiß ich, ob´s wie beim alten Forum auch klappt mit dem gespeicherten Passwort.

bei mir auf Firefox 4 gehts jedenfalls ...

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000

Hallo,

also bei mir mit IE funktioniert es auch.

Gruß,
Susanne

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Guten Morgen,

es klappt bei mir auch. Klar, muss ja.
Firefox angewiesen, sich das Passwort
zu merken und gut.

Daniel

Morsche!
hier klappt es nur mit dem feuerfuchs..im explorer funzt es nicht..nun ja..
dieHeike

..bist du wütend zähle bis DREI, bist du sehr wütend > FLUCHE

Hallo Heike,

evtl. liegt das an einer Browsereinstellung im Internet Explorer? Unter
Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Einstellungen (AutoVervollständigung)
kann man Benutzernamen und Kennwörter für Forumlare sowie Vor dem Speichern von Kennwörtern nachfragen aktivieren.

Damit müsste dann eigentlich beim Anmelden die Abfrage kommen, ob das Kennwort gespeichert werden soll.

Allegati (1)

IE_Login_speichern.png
L'estensione dell'allegato è errata!
Type: image/x-png
80 scaricato
Size: 66,96 KiB

Danke für den Tipp.
ist bei mir so eingestellt, geht trotzdem nicht....

...jetzt geht's. (braucht wohl seine zeit)

Gruss Oliver


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta