Nullpunkt mit exportieren (.dwg)


Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Export bzgl. des Nullpunktes (Globalpunkt) in Allplan.

Ich muss für eine CAFM - Software ein Rechteck mit Flächenpolygon exportieren was die Koordinaten 0/0/0 hat sowie einen Austauschfavoriten.
Auf dem Teilbild habe ich es auf den Nullpunkt gezeichnet wollte es exportieren aber die dwg-Datei hat eine Verschiebung drin von x= -10,32 Y= -1.38. Dann dachte ich mir, ich verschiebe das Rechteck mit diesen Koordinaten. Aber es ist immer noch eine Verschiebung drin , beim Export.

Hättet ihr vielleicht eine Lösung wie ich den Nullpunkt richtig exportiert bekomme??

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Jenny

Häng doch mal das Teilbild an.

PS: ich habe den Beitrag verschoben in die Kategorie Schnittstellen, damit die Entwickler für dieses Modul den Beitrag auch finden ...

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Anbei die dwg und das Teilbild

Allegati (2)

14.12.16 - Arbeitsplatz.dwg
L'estensione dell'allegato è errata!
Type: image/vnd.dwg
86 scaricato
Size: 8,49 KiB
Type: application/octet-stream
1078 scaricato
Size: 96,01 KiB

moin moin,

schau mal ob du bei den projekteigenschaften evtl. den offset eingestellt hast.
habe das tb, es liegt nich genau auf 0-0-0. y liegt bei 0,001!
habe es auf 0-0-0 verschoben und exportiert.
in der dwg lieg es bei 0-0-0.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Allegati (1)

Type: image/jpeg
400 scaricato
Size: 224,93 KiB

Ja das funktioniert. Aber bei exportieren übernimmt der nicht das Flächenpolygon nicht wie sonst....


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta