[Domanda] Musterwerte für Bauteil einstellen [Risolto]

Tags:

Hallo,

Ich bin neu in VS und versuche gerade ein Lichtschacht zu modellieren der vom Hersteller mit Mustermaßen versehen ist, nun meine Frage:

Ist es möglich einer Variable die für Breite, Länge, etc. benutzt wird, so zu modifizieren, dass man nur noch ein Drop down menu hat in dem man die jeweilige länge bzw breite einstellen kann, z.B. Breiteoptionen 20/40/100/160/200 cm, Längenoptionen 40/80/120/160/200 cm?

Danke im Vorraus für die Hilfe!
___________________
Hello,

I'm new to VS and am trying to make a lightwell which i have default measurements for.

Is it possible to have variables that are determined / chosen via a drop-down menu instead of having to manually type them. If possible I'd would love to know how I can do that. The format i have in mind is having multiple drop down menus that give the various Constructionparts their length,depth,height, and thickness.

Thanks in advance!

Show solution Hide solution

Hi,

lies dir mal diesen Beitrag durch:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/visual-scripting/datensaetze-fest-im-skript-integrieren.html

Das hat bei mir ganz gut geklappt, im "StringInput" musste ich allerdings die Anführungszeichen zur Definition weglassen ;)

Hoffe dir kann das weiterhelfen!

Hi,

lies dir mal diesen Beitrag durch:

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/visual-scripting/datensaetze-fest-im-skript-integrieren.html

Das hat bei mir ganz gut geklappt, im "StringInput" musste ich allerdings die Anführungszeichen zur Definition weglassen ;)

Hoffe dir kann das weiterhelfen!


https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta