Mal wieder ein schönes Häusschen mit Allplan+Cinema+Indigo [Risolto]


Hallo zusammen,

wir haben hier viel Gelegenheit zu visualisieren und setzen dafür seit Ende 2008 auf Allplan + Cinema; seit über einem Jahr kommt zusätzlich noch der Indigorenderer obendrauf zum Einsatz. Insgesamt sind in dieser Zeit bisher rund 150 Gebäude visualiert worden. Ziel war und ist, nach Erstellung des 3D-Modells in Allplan innerhalb eines Tages hochwertige (für unsere Verhältnisse) Bilder vom geplanten Objekt zu bekommen.
Die Reaktionen der Interessenten sind immer wieder klasse und wir sind sicher, dass sich durch diese Bilder unsere Arbeit tatsächlich viel besser verkauft als ohne.

Anbei als Feedback Bilder eines aktuellen Objektes damit man sich einfach nochmal einen Eindruck von den Ergebnissen machen kann. Wie immer gilt: bei Fragen zum Praxiseinsatz der erwähnten Programme einfach bei mir melden.

Gruß

Daniel

Allegati (1)

img
Gesamt.jpg
Type: image/jpeg
827 scaricato
Size: 247,92 KiB

Show solution Hide solution

Hi Bernd,

danke für´s Feedback + Lob. Freut mich.

Zu den 2 Punkten:
- Architektur: In diesem Fall war ich nur der "Maler", der Entwurf stammt von jemandem, der sich mit sowas auskennt .-)
- Stürzende Linien: Ja, dass is so ein Thema. Ich könnte die vermeiden. Aber irgendwie will ich nich. Mir gefällt das so und da erlaube ich mir ein bisschen Sturheit :-)

Daniel

1 - 10 (27)

Hallo Daniel,

mal wieder beeindruckend!

Aber eine Frage hab ich. Dreht sich das Haus mit der Sonne? Irgendwie scheint es, als ob die gerade gezeigte Ansicht immer voll beleuchtet wird und das stört irgendwie auf den ersten Blick.

Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Toll Daniel...*wiedermalhutvordirzieh* !!!
Ich mag das Haus wegen seiner Schlichtheit und trotzdem kein 0-8-15-Bau.
Gruß Sandra

Danke.

@Susanne: Gut aufgepasst. :-) Das war schon immer eine Philosophiefrage. Ich hab schon immer, auch als ich Visus noch mit Allplan gemacht hab, jedes Bild einzeln ausgeleuchtet und nicht mit EINER Sonne für alle Bilder gearbeitet. Wenn man das tun würde, wäre die Hälfte der Bilder schlecht belichtet und das wär unsinnich. Denk ich.

Daniel

@TuFo:

jap, die Autos sind mit dem Indigo immer wieder der Hammer. Und das ohne jeden Aufwand. Hinzuladen, platzieren, fertich.

Der BMW in Originalauflösung:

Allegati (1)

img
Auto.JPG
Type: image/jpeg
507 scaricato
Size: 43,54 KiB

ich will mal ein bischen meckern :-)
also ist natürlich toll geworden.
was mich stört ist
1.
die architektur, ein wilder mix aus quadratischen, liegenden und stehenden fensterformaten, also das finde ich verbesserungswürdig, da hilft auch keine visualisierung.

2.
stürzende kanten, das nuss doch nicht sein. richte die kamera gerade aus und gib ihr einen y-offset. dann senkst du den horizont auf augenbhöhe und siehst trotzdem noch oberen teil des gebäudes.

Hi Bernd,

danke für´s Feedback + Lob. Freut mich.

Zu den 2 Punkten:
- Architektur: In diesem Fall war ich nur der "Maler", der Entwurf stammt von jemandem, der sich mit sowas auskennt .-)
- Stürzende Linien: Ja, dass is so ein Thema. Ich könnte die vermeiden. Aber irgendwie will ich nich. Mir gefällt das so und da erlaube ich mir ein bisschen Sturheit :-)

Daniel

hi

also ich schaffe es mittlerweile auch eine komplett nicht von der sonne (gegenlicht) angestrahlte seite als nicht zu dunkel darstellen zu können.
(meistens Fotobedingt)
und das ohne das "echte" Licht vom Indigo, also nur mit Cinema-Mitteln...,

wenn ich das schaffe DANN wird das die geniale Echtheit des Indigo-Renderers das wohl auch hinbekommen ;)
auf den versuch würde es ankommen *pfeile verschicke*

ausserdem, ... jeder hat seine Schattenseiten

gruß tofu

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hallo Daniel

Bald kommt ja die Cinema R13 auf den Markt.
Die Neuerungen sind laut vorankündigung wirklich der Hammer (zB. neuer Renderer).

Was meinst du, brauchst du da den Indigo überhaupt noch?

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Als ich vorgestern die Neuerungen bei C4D gelesen habe, hatte ich mir nur gedacht... gut, daß ich die Zeit für Indigo nicht investiert habe.
Nur werde ich wohl kaum in Peterssche Ligen kommen...

1 - 10 (27)

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta