[Domanda] Größeneinstellung Proportionen


Hallo,

zu meinem Problem, abundzu wenn ich allplan starte stimmt die Proportion abundzu stimmt sie nicht d.h. ich will zum Beispiel eine Bemaßung oder eine Linie zeichnen gib die x-Koordinaten an bzw. den zu bemaßenden Punkt drücke enter bzw esc. ,der Befehl wird dann zwar angenommen, jedoch kann ich auf meinem Bildschirm dann die durchgeführte Aktion (Linie oder Bemaßung) nicht sehen. Erst wenn ich dann eine gefühlte viertelstunde rannzoome kann ich es sehen.

Nun zu meiner Frage:

Wie kann ich meine Proportion richtig einstellen dass ich die durchgeführten Befehle ganz normal in normaler Größe sehen kann ohne dass ich ewig hinzoomen muss.

Maßstab ist auf 1:1 und in cm eingestellt.

lg

1 - 4 (4)
  • 1

hi,

ich vermute dass deine Texte in den maßketten für Maßstab 1:1 zu klein sind.
Wenn bei den maßketten Text auf 2,5 steht ist es vieeeel zu klein.

Wieso zeichnest du 1:1?

Karo

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß, warum.

Moin,

ich habe den Maßstab bei 1: 100 eingestellt, wenn ich Bauantragszeichnungen erstelle.
Durch drücken von F5 zoomt Allplan auf die gesamte zeichnung, da brauchst Du nicht scrollen.

Gruß

Martin

Gibt es hier ev. große Koordinaten?

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta