[Вопрос] Stilfläche mit Maßstab 1:50


Hallo Zusammen,

gib es Möglichkeiten, dass wir die Stilfläche nur im Maßstab 1:50 haben und nicht im 1:100? Ich will nicht die Stilfläche in meinem Plan mit Maßstab 1:100 sehen, aber ich brauche sie in Maßstab 1:50. Deswegen will ich nicht die Stilfläche Komplet ausschalten.

Danke im Voraus für ihre Hilfe.

Gruß
Nazanin

stilflächen können entweder abhängig vom zeichnungstyp (standard, da unendliche möglichkeiten) oder abhängig vom maßstab definiert werden.

d.h. es kann für dne maßstab 1:50 eine darstellung für das material enthalten sein und für den maßstab 1:100 nix od. weiß od. grau

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Markus,

Danke für die schnelle Antwort. Meine Zeichnungstyp ist Ausführung s/w mit Maßstab 1:100. ich sehe immer noch diese Stilfläche. wie kann ich es definieren für den Maßstab 1:100 nix zu sehen?

Gruß
Nazanin

Hallo,

wie Markus bereits sagte, funktioniert das Ganze entweder Zeichnungstypabhängig ODER Maßstabsabhängig. Beides funktioniert nicht.
Die jeweiligen Einstellungen findest du über das Werkzeugsymbol in der Statusleiste --> Definitionen... --> Linienstile, Flächenstile, Zeichnungstypen

Gruß Florian

Teilbilder sagen mehr als 1000 Worte

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Beides funktioniert nicht.
Jein - man kann ja Zeichnungstypen 1_50 und 1_100 machen. Ist dann so nicht direkt an MST. gekoppelt aber es geht.

Gruss Oliver

Цитируется из: Nazanink
Hallo Markus,
wie kann ich es definieren für den Maßstab 1:100 nix zu sehen?

Indem Du in den Definitionen zwischen Massstab und Zeichnungstyp wechselst.
Kann man schnell mal übersehen.
Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 76 раз
Size: 32,40 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept