IBD 2015

Теги:

Hallo,
kurze Frage:
Ich habe letzte Woche die Version 2015 isntalliert - auch die IBD Planungsdaten.
Jetzt finde ich viele Daten die ich in der 2008 hatte nicht mehr.
Zum Beispiel die ganzen Türmakros, Schiebetüren usw, in der Bibliothek tauchen diese nicht auf.
Hätte ich nach der Installation von IBD irgendwas reorganisieren müssen, damit die IBD-Daten auftauchen?
Es sind auch fast keine Smart Parts für Möbel da. Ist das normal?
der Sprung von 2008 bzw. 2009 zu 2015 war dann doch etwas heftig...
Für eine kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.
sonnige Grüße
Tina

Вложения (3)

Type: image/jpeg
Загружено 326 раз
Size: 134,15 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 364 раз
Size: 90,56 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 328 раз
Size: 59,38 KiB

In der Bibliothek unter "Symbole, Standard, IBD-Planungsdaten" hast du auch schon geschaut oder?

ja, aber da gibt es keine Türen usw. Nur Möbel - die Schiebetüren sind ja auch Makros gewesen, keine Symbole
In den Assistenten gibt es welche, die sind aber ganz anders als die aus dem alten IBD.
Das war so geschickt aufgeteilt - jetzt finde ich garnix mehr.
Schönes Wochenende :-)
Grüßle
Tina

Hallo,
IBD 2008 war die erste Version (oder schon die 2?) von IBD. Die darin enthaltenen detaillierten Makros wurden seither nie wieder ins Programm mit aufgenommen.
Diese 2008er IBD-Daten laufen interessanterweise auch unter neueren Allplanversionen.
Ob es reicht auf ein bestehendes Allplan 2008 2015 mit Datenübernahme zu installieren , weiß ich nicht.
Ansonsten müsstest Du erst mal jede (oder jeder 2-3) Zwischen-version mit Datenübernahme installieren....(eine Menge Arbeit)
Auf jeden Fall ist es möglich, diese detaillierten Makros unter v2015 laufen zu lassen.

Gruß,
Jürgen

Hallo Jürgen,
danke für die ausführliche Antwort.
Ich habe es jetzt tatsächlich geschafft, die IBD 2008 Daten über den externen Ordner von 2009 zu 2015 zu kopieren. Wenigstens musste ich nicht 5 Mal drüberinstallieren. :-)
Für mich ist in der Hinsicht jetzt alles Bestens .
sonnige Grüße
Tina


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept