LVs kopieren / umbenennen / neu nummerieren ? (war Nevaris die n-te Frage)

Теги:

Hallo zusammen

Ich habe da noch 2 Fragen bzw. wenn das nicht geht bitte gleich als dringenden Wunsch verstehen:

1. Kann ich ganze LV`S kopieren ohne dass ich erst eine Anlegen muss ? (siehe Bild 1)
2. Kann ich die Nummern/Bezeichnung de LV`S in der Übersicht ändern oder muss ich immer in die Formularansicht ?

ps. Danke für die schnelle reaktion auf meine letzte Frage !

mit freundlichen Grüßen

Steffen Landler

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 524 раз
Size: 221,43 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 504 раз
Size: 210,66 KiB

Hallo Herr Landler,

zu Frage 1)
- wenn Sie nicht innerhalb eines Projektes ein LV kopieren wollen, ist dies die einzige Möglichkeit; es steht Ihnen natürlich frei, ein Projekt auf Grundlage Ihres Vorlageprojektes anzulegen und die überflüssigen LVs dann zu löschen (bitte Bild anschauen)

zu Frage 2)
- Änderung ist auch über die "Eigenschaften" möglich (bitte Bild anschauen)

Freundliche Grüße
Heike Vogt

Вложения (2)

Type: image/png
Загружено 478 раз
Size: 16,93 KiB
Type: image/png
Загружено 566 раз
Size: 147,98 KiB

Ich habe mich "erdreistet" den Betreff etwas "sprechender" zu gestalten. wer später mal die gleiche Frage hat, kann in den suchergebnissen so viel besser erkennen worum es geht ...
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

@ Jörg
Ich weis ja nicht nach welchen Kriterien eure Suchfunktion arbeitet, aber wenn ich "umbenennen Nevaris" in die Suche eingebe, gibt es keine Ergebnisse. Gibt es eine Anleitung, die die Trefferquote erhöhen würde? +,-,", oder so? Eine Logik, der man folgen könnte?

gruß, Achim

Du hast recht, wir brauchen in der Connect Hilfe "Tipps zur suche"

in Kürze :

in der Forums suche kannst du derzeit nur nach WORTEN suchen, nciht nach Wortteilen. auch nciht mit verknüpfungen + Negierungen - oder wildcards */? ...

Und Worte mit nur 2 Buchstaben machen bei einer Suche in MySQL auch Probleme ,,

alternativ gibt es die integrierte Globale suche mittels Google API, die aber nur die freiverfügbaren Inhalte (also Foren die man ohne Login lesen kann) durchsucht.

und der Indexer läuft aus Performance Gründen nur alle 15 Minuten. d.h. du warst nur zu früh.

Aber Beiträge, die noch auf der Startseite bzw. "Neueste beiträge" sind, braucht man auch noch nicht suchen :-)))

Grüße
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hatte neulich nach Fun am Freitag gesucht und dafür "Freitag" eingegeben. Erst auf Seite 5 wurde ich fündig. Scheinbar wird erst im Text gesucht und dann im Titel, denn wenn ich "Arrigo" eingebe, finde ich Fun am Freitag auf Seite 1.
Welchen Kriterien unterliegt die Ergebnisreihenfolge?

gruß, Achim

der suche ist der Ort wo der text steht egal, also egal ob Text oder titel ..

Sortiert wird nach Erstellungsdatum, derzeit auch nciht nicht wählbar wo nach sortiert werden soll und es gibt im Forum auch keine gewichtung, wie oft das Wort darin, vorkommt.

Da Fun am Freitag schon recht alt ist, ist "erst auf Seite 5" für mcih logisch.
suchst du nach "Fun am Freitag" ist dein Beitrag von gerade Platz 1 ( vermtulich für 15 Minuten .. dann ist meiner da :-)

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Kopieren von LVs

für uns wäre das kopieren von LVs auch sehr wichtig.

wenn mehrere personen ein lv erstellen (zusammenstellen) erfolgt dies in einem sandkasten-projekt. wenn das LV eine gewisse reife erreicht hat wäre es sehr wichtig dies zum richtigen projekt hinfügen zu können. dies geht jetzt halbwegs mit der X80 GAEB schittstelle aber die massenermittlung wird nicht übertragen, also es funktioniert nicht richtig.

somit ist es ein ganz grosses handicap, dass wir keine LVs zwischen projekte kopieren können.
habe dies bei nevaris suprort bereits erbeten - leider keine antwort erhalten.

bitte dringend ändern.

danke


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept