Hallo Zusammen,

bei der Prüfung der Angebote gibt es die Möglichkeit, ein Prüfprotokoll des gewählten Bieters erstellen zu lassen. Obwohl beim Feld "Langtext drucken" "immer" ausgewählt ist, wird mir dieser im Prüfprotokoll nicht angezeigt, sondern nur der Kurztext der einzelnen Positionen. Weiß jemand, woran das liegen kann?
Dann gibt es die Möglichkeit beim Vergleich der Angebote einen Spaltenbericht zu erstellen. Aber kann dieser Spaltenbericht auch als Excel-Datei ausgegeben werden? Es gibt die Funktion, über Optionen einen Excel-Export vorzunehmen. Dieser enthält jedoch keinerlei Formeln, sondern nur Zahlen. Hier wäre es jedoch sehr hilfreich, wenn innerhalb dieser Excel-Tabelle Werte ausgetauscht werden könnten und direkt die Änderungen des Angebots sichtbar sind, sodass ein bisschen mit den Angebote "gespielt" werden kann. Gibt es einen solchen Excel-Export oder etwas Vergleichbares?
Vielen Dank!