[Frage] Allplan 2012: Anforderungen an Grafikkarte


Hallo,

wir planen nun den Umstieg von Allplan 2009 auf Allplan 2011.

Hierfür müssen wir allerdings einige PCs mit einer neuen Grafikkarte ausrüsten. Bevor wir nun nach den Anforderungen an Grafikkarten von Allplan 2011 (CAD-Grafikkarte mit DirectX 10 oder höher und mindestens 512 MB Grafikkarten-Speicher) die neuen Grafikkarten kaufen, wäre es wichtig zu erfahren, ob mit der folgenden Version die Anforderungen nicht erhöht werden.

Kann hierzu schon eine Information gegeben werden? Es wäre äußerst ärgerlich, wenn wir neue Grafikkarten kaufen, die mit dem nächsten Update nicht mehr nutzbar sind.

Vielen Dank,
Benjamin Schüssel

1 - 10 (43)

Müsste man vielleicht auch mal die Betatester fragen, Markus P. z.B. .

Gruß: T.

Gruß: T.

Ich teste zwar fleißig die Beta 2012... aber eine korrekte Auskuft bezüglich Hardware kann (und will) ich nciht geben.

Hier ist eher Frank Hartmann (Nemetschek) gefragt...

gruß
Markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Die Nvidia Quadro 2000 lauft Problemlos.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Ich habe zum Testen eine Parallelinstallation gemacht. "NVIDIA Quadro FX 700" geht nicht gut. Allein wenn ich die Maus bewege ruckelt das Fadenkreuz über den Monitor.

LG
Martin

Mit freundlichen Grüßen
Martin Weißker • Allplan seit V1o

Was Ich bei meiner Karte bemerkt habe:

wenn man EXTREM nahe zoomt, spielt der Fadenkreuz verrückt. Der schiest über den Bildschirm. Punktfang ist unmöglich.

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Guten Abend,

kann ich hier um eine Stellungnahme der Firma Nemetschek bitten? Ich denke das sollte doch spätestens seit Start der Testphsase bekannt sein, oder?

Gruß,
Benjamin Schüssel

Hallo,
da wirst Du wohl lange warten müssen. Ich habe das bisher noch nie erlebt, dass die Fa. Nemetschek während der Betatestphase verbindliche Aussagen über die Hardwareanforderungen zukünftiger Programmversionen macht. Wie sollte das auch gehen? Es kann ja in dieser Phase immer noch Änderungen geben.

Gruß: T.

Gruß: T.

Hallo,

also da muss ich mich doch wirklich wundern, dass die Firma Nemetschek in der betaphase noch nicht weiß, welche Hardware-Anforderungen für die Nutzung der bereits zu Testzwecken in Verwendung befindliche Software benötigt. Das würde die Testergebnisse ja unter Umständen essentiell verzerren ... was die ein oder andere Unannehmlichkeit im frühen Releasestand allerdings erklären könnte.

Ich hoffe dennoch auf eine Meldung von seitens Nemetschek, auch wenn die Antwort keine endgültige Klärung bringt.

Für mich ist wichtig, ob OpenGL 2.0 bzw. DirectX 10.0 oder höher eingesetzt wird. Das sind zwei Aussagen, die Nemetschek bereits vor der Entwicklung wissen sollte, oder?

Gruß,

Benjamin Schüssel

hi, schau dich doch einfach mal ein wenig auf den connect-seiten um.
kleiner tipp: support - wissenswertes grafikkarten.

gruß malti

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 642 раз
Size: 325,29 KiB
1 - 10 (43)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept