Kleiner Tip: Druckerreiber für Win7 64bit [Решен]


Hi,

bei der Suche nach einem Treiber für einen 12 Jahre alten Drucker der mit Win7 64-bit zusammen arbeiten soll, bin ich auf etwas gestossen, dass mir bisher unbekannt war.

Wenn man einen neuen Drucker installiert, kommt man ziemlich am Anfang an die Stelle, an der man den Treiber auswählen oder von Datenträger holen kann:

Siehe Bild.

Dort einfach mal die Schaltfläche: WindowsUpdate betätigen und je nach Internetverbindungsgeschwindigkeit eine kleine Wartezeit von mehreren Minuten in Kauf nehmen.

Anschließend ist die Liste der in WIN7 enthaltenen Treiber deutlich länger und mit etwas Klück ist auch der gesuchte Treiber mit dabei. :-)

Bei mir hats geklappt.

Gruß Daniel

Вложения (1)

img
Treiber für WIN7 64bit.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 840 раз
Size: 70,40 KiB

Show solution Hide solution

Hallo Jörch,

versuch mal den hier:

HP Deskjet 1280

Der ist zwar für Vista 64bit, aber nach einigen Stimmen im Netz zu urteilen, geht der wahrscheinlich auch für WIN7.

Daniel

1 - 5 (5)
  • 1

Hallo Daniel.
Mal eine Rückmeldung zu diesem und deiner Antwort in dem Beitrag

Linktext

Habe eben versucht einen HP Deskjet 1280 auf diese Weise "anzutreiben" leider wurde der Treiber nicht gelistet.
Seltsamerweise aber der für den HP Deskjet 1220C, das Vorgängermodell !?!?!

Wer eine Lösung weis, bitte bei mir melden.
(von dem HP DesignJet schreibe ich lieber nichts ;o) )

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Hallo Jörch,

versuch mal den hier:

HP Deskjet 1280

Der ist zwar für Vista 64bit, aber nach einigen Stimmen im Netz zu urteilen, geht der wahrscheinlich auch für WIN7.

Daniel

Hallo Jörg,

schau mal hier:
Kein Treiber Windows 7 für HP Deskjet 1280 (DIN A3) vorhanden!? (4409 Views)

Bei mir sieht die Lösung des Problems so aus:
Für den hpdeskjet 916c der hier steht, gibt es auch keine W7 Treiber, aber der Treiber für den hpdeskjet 930c tut es auch.
Insofern mal nach einem kompatiblen Drucker suchen.
Gemäß meinen Erfahrungen sollte Daniels Tip mit dem VISTA 64 Treiber funzen, aber gemäß dem Beitrag nicht.
Also Probieren geht über Studieren.

Hallo, habe den Vista 64bit-Treiber für den HP Deskjet 1280 gewählt und den Drucker dann über den Gerätemanager (Andere Geräte) unter Windows 7 installiert.
Erste Tests klappten ohne Beanstandung - wohlgemerkt Druckeranschluß local per USB.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept