Wie installieren?

Теги:

Hallo,

ich habe einen neuen PC mit SSD und HDD bestellt . Ich wollte fragen was sinnvoller ist:

- Allplan und Projektdaten auf SSD installieren und täglich eine Sicherung auf HDD machen

oder

- Allplan auf SSD und Projektdaten auf HDD

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Ist da ein realer Geschwindigkeitsunterschied spürbar oder nicht?

Gruß
Tom

Programme auf SSD.
Daten auf HD. Damit komme ich gut klar.
Mein HD ist auch recht flott, wenn große Datenmengen geladen werden.

Wenn's noch schneller werden soll, alles auf SSD, kommt nur auf'n Platz drauf an.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ok. Danke.

Ich hatte es auch vor, die Installtion so durchzuführen:
Programme auf SSD und Daten auf HDD.

Hallo, noch eins hinterher:

Warum Projektdaten auf die Festplatte namens HDD?
Weil bei einem Fehler der SSD keine Daten mehr zu retten sind, während es bei einer fehlerhaften HDD eventuell noch möglich ist.
Das ist zumindest die Aussage der Technik-Abteilung.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Vor allem vertragen SSDs nicht so viele Schreibzugriffe, drum nur Programme drauf.....

und noch ein´s hinterher:

auf jeden Fall eine weiter externe HDD, für die möglichst tägliche Sicherung.

wegen dem "eventuell"

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

das mit der anzahl der schreibzugriffe und den SSD ist relativ.
ich hab mich dazu von mienem hardwarelieferanten belehren lassen..
die normalen festplatten haben kein definiertes zugriffsende, aber die halten meist auch nur 2-4 jahre.... rechnet man die zugriffe auf die platte hoch, ist man maximal bei der zugriffszahl der SSD-Platten (im Normalfall).
die zusatzfrage ist da doch auch noch, wie lange der rechner im normalfall hält, in welchem turnus auch normale festplatten den geist aufgeben und ... für mich eigentlich das hauptkriterium ... ob man beim täglichen gebrauch mehr performance will oder nicht.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept