2017 lässt sich nicht mehr öffnen [Решен]

Теги:

Hallo User oder vielleicht Jörg,
nachdem ich nun allplan 2018 installiert habe, lässt sich allplan 2017 nicht mehr öffnen. Angehängte Meldung folgt.
Beim installieren der Vers. 2018 habe ich darauf geachtet das in den Pfadangaben zur Installation immer 2018 stand. Es dürfte in 2017 nichts verändert worden sein.
Was muss ich machen?
nette Grüße
Walter

binder-cad

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 186 раз
Size: 43,05 KiB

Show solution Hide solution

Hallo Philipp,
habe nun über den Explorer den Pfad in allplan 2017 zu ESS geöffnet und die Dateien A/E/H/L/S vollständig gelöscht. Nun lässt sich allplan 2017 wieder öffnen.
Mir ist zwar nicht bewusst was ich da gelöscht habe jedoch kann ich mich auch nicht erinnern jemals in der Bibliothek danach gesucht zu haben.
Im Pfad von allplan 2018 stehen die ESS-Dateien noch und auch 2018 lässt sich öffnen.
mir reicht das erst mal.
Gruß
Walter

binder-cad

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 187 раз
Size: 48,20 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 148 раз
Size: 42,75 KiB

Hallo Walter,

der Meldung zufolge hast du bei der Installation 2018 scheinbar doch einen Pfad zur 2017 erwischt.
Schau doch mal im Allmenu 2017 + 2018 und vergleiche die Pfade.

Gruß
Florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo Florian,
danke für die Rückantwort, anbei allmenu 2017 + 2018 Pfadeinstellung

binder-cad

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 168 раз
Size: 112,96 KiB

1. allplan 2018 öffnen und die pfade in der bibliothekt zu den ess-symbolen killen.
2. die entsprechenden pfade in der 2017 leeren.
3. wenn die inhalten benötigt werden 2017 und 2018 nochmal drüberlaufen lassen.

4. das ganze an den support senden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Philipp,
danke, kann es leider erst Morgen testen. Habe es jedoch gleich mal an den Support weiter geleitet.
Gruß
Walter

binder-cad

besser noch (nach rücksprache mit ESS)

- Pfade in 2018 ändernd (roter stift in bibliothekt)

- Inhalte für 2017 aus den ESS dateien neu reinkopieren.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

ja die ESS Symbole haben mich beim update auf 2017 schon genervt

Allplan AEC 2024.0 mit IBD und Nevaris auf Windows 11 in Workgroup.

.... wenn man es genau nimmt, sind die symbole nicht das problem, sondern, dass bei der installation mit datenübernahme der pfad nicht angepasst wird und in der aktuellen installation beim start auf die symbole der vorversion verweist.... u die dann natürlich gewandelt werden.

hatte bei dem übergan von 2016 auf 2017 das problem... konnte es aber erst zur 2018 beta 2 fassen und kapieren.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo Philipp,
habe nun über den Explorer den Pfad in allplan 2017 zu ESS geöffnet und die Dateien A/E/H/L/S vollständig gelöscht. Nun lässt sich allplan 2017 wieder öffnen.
Mir ist zwar nicht bewusst was ich da gelöscht habe jedoch kann ich mich auch nicht erinnern jemals in der Bibliothek danach gesucht zu haben.
Im Pfad von allplan 2018 stehen die ESS-Dateien noch und auch 2018 lässt sich öffnen.
mir reicht das erst mal.
Gruß
Walter

binder-cad

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 187 раз
Size: 48,20 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 148 раз
Size: 42,75 KiB

in 2018 sollten die ordner in der bibliothek geändert werden, da diese immernoch auf die 2017-er ordner, welche jetzt nicht mehr vorhanden sind verweisen dürften.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept