[Вопрос] 2021-1-11: Bearbeiten von 2D Objekten in UVS


Hallo liebes Forum!
Seit dem Update auf 2021-1-11 habe ich Probleme, wenn ich 2D Objekte innerhalb von UVS bearbeiten will.
Beim Kopieren/Verschieben wird mir das zu kopierende Objekt nur vertikal verschoben dargestellt, wird aber an der richtigen Stelle abgesetzt. Dies passiert speziell, wenn ich mit einem Fenster z.B. mehrere 2D-Linien auswähle. Aktiviere ich diese mit der Summenfunktion und klicke alle einzeln an, wird es beim Kopieren normal dargestellt.
Beim Spiegeln ist es ganz schlimm. Das ist in den UVS nicht mehr verwendbar. Er spiegelt mir die Objekte irgendwo hin.
Muss ich da auf irgendwas achten oder umstellen?
Gruß
Martin

Hallo Martin, diese Phänomene kann/muss ich leider auch bestätigen. Jedes Mal ist irgend ein anderes Problem nach dem Update vorhanden. Mist....
Gruß Markus

Kann ich auch bestätigen, bei mir bewegt sich die Vorschau halt nur horizontal. Ja, diese Zustände sind wirklich erschreckend, es ist ja auch bereits vorgekommen, dass nach Updates UVS oder Bewehrungsauszüge aus Teilbilder verschwunden waren. Mitterweile wird von den Zeichnern kategorisch jeder Allplan-Bug vor der Geschäftleitung vertuscht (ja auch die Support-Emails werden schnell verschoben, sonst kommt da gleich ein: was ist denn da jetzt schon wieder los), da ansonsten sofort auf ein neues Programm umgestellt wird, und das will halt auch keiner, ist immer eine riesen Arbeit.

Bei mir taucht das leider schon seit mehreren Versionen immer wieder, aber auch nicht immer auf ist echt grausig.
Bei mir hilft es wenn ich das Hotlinetool "Cleanstd" drüber laufen lasse. Das macht zwar auch Arbeit weil mann dann die Oberfläche und Optionen wieder Herstellen muss, aber es hilft, für eine Weile zumindest.

Hallo Guido,
"Cleanstd" hatte ich auch ausgeführt. Hat bei mir leider nicht geholfen.
Gruß Martin


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept