2022-0-2 Abstürze bei Teilbildaktualisierung beim Wechsel ins Planlayout


Hotline Anfrage ist schon raus...

Mich würde nur interessieren, ob das öfter auftritt?

Betrifft bestimmte Projekte, nicht alle.

Die üblichen Verdächtigen, wie große Koordinaten etc. wurden schon ausgeschlossen...

Deaktivieren wir den Haken in den Optionen -> Ansichten -> "Ansichten und Schnitten nach Planlayout automatisch aktualisieren" (komisches Deutsch...), dann klappt alles problemlos.
Das sollte aber nicht die Dauerlösung sein...

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Dann hoffe ich, dass ihr die Daten der Entwicklung bereit gestellt habt.
Somit sollte eine Fehlerfindung leichter möglich sein.

http://www.cad-forge.at

Servus!

Welche Art von Absturz hast du?
Schließt sich Allplan einfach ohne Fehlermeldung oder friet der Prozess ein?

Ich musste feststellen, dass das Programm häufig einfriert beim Projektwechsel und Wechsel ins Planlayout.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Der Prozess friert ein...

Wir hatten einmal nach 1,5 Stunden Warten dann doch abgebrochen...

Dann kann ich das Verhalten bestätigen. Leider einer von den Fehlern, wo man 30x ins Planlayout wechselt und alles klappt, beim 31x hängt Allplan dann. Somit sehr schwer nachzuvollziehen.

http://www.cad-forge.at

Wir bekommen das sehr gut nachvollzogen, denn in einem Projekt haben wir das bei jedem mal...

Dann hoffe ich, dass ihr die Daten der Entwicklung bereit gestellt habt.
Somit sollte eine Fehlerfindung leichter möglich sein.

http://www.cad-forge.at


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept