[Вопрос] Allplan 2014 vergisst benutzerdefinierte Einstellungen


Guten Morgen zusammen,
ich bin nach 3 Jahren Elternzeit an meinen alten Arbeitsplatz zurück gekehrt.
Vieles klappt schon wieder wie immer, aber an einer Sache verzweifele ich gerade.

Jeden Morgen muss ich meine eigene ubx-Datei (Extras/Anpassen/Import) und selbstdefinierte Büro-Assistenten einlesen (Gruppe hinzufügen).
Auch die Liste "Zuletzt geöffnete Projekte" ist jeden Morgen wieder "uralt".

Wir arbeiten mit der Version 2014.

Bin für Tipps dankbar.

Gruß
Alexandra

Hallo, willkommen zurück ..

entweder arbeiten mehrere user mit den gleichen Pfaden (d.h. die Frage: habt ihr mehr als einen Allplan arbeitsplatz? wenn ja wie sehen die Einstellung aus:
Allmenü -> Wohin verweist das verzeichnis USR=

entweder nutzt ihr das gleiche Verzeichnis zu zweit, oder du darfst von dem Verzeichnis nur lesen, aber nicht schreiben

ODER
Fehlende Rechte am Lokalen Windows:
Kannst du Allplan mal mit Administrator Rechten starten (Rechte Maus auf das ICON -> Als Administrator starten) ?

oder irgendwas anderes .
z.b. Allplan 2014 unter windows 10 ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo,

ja wir arbeiten jetzt auf Windows 10. Ich habe jetzt einfach meine alte ubx Datei neu exportiert.
Und mit dieser importierten neuen Datei scheint es nach Neustart auch zu funktionieren.

Ich muss mich korrigieren...es ist doch alles beim alten!
Liegt es denn dann tatsächlich an Windows 10?

Allplan 2014 hat keine Freigabe für für Windows 10, läuft aber bei vielen problemlos.
Vermutlich liegt es nur an fehlenden Rechten auf die Windows registry für deinen Wiondowsbenutzer. Dort landen die meisten der genannten einstellungen, z.b. Die Liste der zuletzt geöffneten Projekte.

Einmal Allplan mit "Als Administrator" starten kann und dann die UBX Datei laden also helfen. Ggf. muss man auch die Version 2014 noch mal als Administrator installieren. Und dann Allplan einmal beenden.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Guten Morgen,

unser Admin ist leider jetzt im Urlaub. Wir versuchen das dann mal "Als Administrator" wenn er wieder da ist.
Erstmal vielen Dank!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept