Allplan 2016 als Einzelplatz

Теги:

Hallo zusammen!

Ich hatte bis vor einigen Tagen auf meinem privaten Rechner eine Trialversion von Allplan 2016-0-2 laufen und war grundsätzlich zufrieden.

Nun möchte ich mir - nach dieser Testphase - Allplan 2016 im Büro installieren. Allerdings nicht zur vollwertigen und ausschließlichen Verwendung, sondern weiterhin zu Testzwecken. Die entsprechenden Lizenzen liegen bereits bei uns auf. Dies soll parallel zu unserer Allplan 2014 Workgroup Installation passieren.

Da ich dies bis dato noch nie gemacht habe, bin ich mir über die Möglichkeiten und Gefahren nicht ganz im Klaren. Dazu habe ich folgende Fragen an die "Gemeinde":

  • Ist dieser Zwischenschritt bis zur kompletten Umstellung des Büros auf Allplan 2016 auch sinnvoll?
  • Was passiert mit den Daten die ich jetzt - sozusagen allein - in der Version 2016 bearbeiten würde, wenn dann das Büro umsteigt?
  • Ist das neue Lizensierungssystem bei meinem Vorhaben eine Hilfe oder ein Hindernis?
Grundsätzlich möchte ich gerne an den Neuerungen in Allplan 2016 hautnahe dranbleiben, (natürlich auch) um meinen Kollegen dann schnellstmöglich mit Rat und Tat zur neuen Version zur Seite stehen zu können..

Bitte um Eure Meinung, sowie um Tipps zur weiteren Vorgehensweise.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

lizenz:
wenn lizenzserver, dann den einfach so installieren, wie für das ganze büro. kann nach dem test einfach weiterlaufen

hauptinstallation mit datenübernahme (ohne) projekte machen. es entsteht im prinzip eine zweite umgebung für allplan mit der gleichen grundeinstellung wie die alten installation.
die zu bearbeitenden projekte auf die neue version (auchtung, sollten in alter dann nicht mehr da sein..)

wenn das restliche büro auf 2016 geht den einen AP deinstallieren, alle AP installieren, daten wandeln, bearbeitete projekte auf den hauptstamm geben.
etwas aufpassen muss man nur, wenn man auf 2016 den bürostandard weiterentwickelt und in 2014 auch noch etwas geschraubt wird. das kann etwas unübersichtlich werden

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept