[Вопрос] Allplan 2019-0-3 Update - Workgroup Pc´s langsamer geworden - Jemand auch dieses Problem ?

Теги:

Nach der Installation vom aktuellem Update 2019-0-3
ist das Arbeiten mit Allplan nicht mehr schön. Teilbildwechsel, Befehle ausführen oder beenden dauert ewig lang.
Man sieht laufend das blaue Rad drehen.
Mit der Version 2019-0-2 lief alles noch recht flüssig.
Cleanup hat auch nichts gebracht.
Hat jemand auch dieses Problem ?
Oder eine Lösung ?

Gruß Matthias

Allplan seit 1986 - V4.2

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Releasenotes finden sich hier: Übersicht Versionshinweise

11 - 20 (25)

Цитируется из: MatthiasLadewig
Nach der Installation vom aktuellem Update 2019-0-3
ist das Arbeiten mit Allplan nicht mehr schön. Teilbildwechsel, Befehle ausführen oder beenden dauert ewig lang.
Man sieht laufend das blaue Rad drehen.
Mit der Version 2019-0-2 lief alles noch recht flüssig.
Cleanup hat auch nichts gebracht.
Hat jemand auch dieses Problem ?
Oder eine Lösung ?
Gruß Matthias

Guten Morgen Matthias,

das Problem haben wir auch. Alleine der Wechsel von einem TB ins andere oder wenn man ein TB hinzuschalten möchte dauert länger als bei 2019-0-2. Ganz zu schweigen wenn man in ein anderes Projekt wechseln möchte.

Auch bei unseren Statikern, die nebenbei mit dem MB-Statikprogramm arbeiten, stürzt dessen Programm seitdem ständig ab.
Das ist nervig.

Noch ein Problem: bei einer Kollegin lässt sich das Update erst gar nicht installieren. Dann kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

Gehe ich dann normal unter ? - Allplan Update - jetzt suchen - wir angezeigt das keine neuen Update vorliegen.

Komisch. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben wir wir das Update doch installiert bekommen?

Danke schon mal im Voraus.

Lieben Gruß Monika

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 28 раз
Size: 39,58 KiB

wenn sich das patch allein nicht installieren lässt den rechner erstmal neu starten.... bei mir war auch irgendwas blockiert.
im zweifel an dem platz die komplette version installieren.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 18 раз
Size: 199,79 KiB

Morgen zusammen!
Ich habe das Hotfix zwar noch nicht installiert, kann aber sagen, dass es bei mir immer wieder zu Installationsproblemen mit dem Hotfix kommt. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das komplette Programm immer wieder neu drüber zu installieren. Dann funktioniert alles immer einwandfrei. Ich habe allerdings nur ein Einzelarbeitsplatz.

Ich kann also wirklich den Tipp von Markus bestätigen. lieber mal eine komplette Installation durchführen, dann ist alles sauber installiert und es kommt wahrscheinlich zu weniger Problemen.

Sonnige Grüße

Fredo

Hallo Markus,

das mit dem PC neu starten hat gestern schon nichts gebracht. Dann werden wir wohl neu installieren müssen. Wir haben ja den Workgroupmanager. Könnte ich das so ohne weiteres alleine machen oder brauche ich da unseren PC-Admin für?

Danke dir für die schnelle Hilfe.

Lieben Gruß Monika

Naja, da wird doch das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Habt Ihr auch mal den Faktor Zeit berücksichtigt?

Das sollte doch mal in München von Nem. untersucht werden!

Gruß: T.

Цитируется из: zum_loeschen
wenn sich das patch allein nicht installieren lässt den rechner erstmal neu starten.... bei mir war auch irgendwas blockiert.
im zweifel an dem platz die komplette version installieren.

Guten Morgen Markus,

habe mir nur den Download vom Hotfix Allplan 2019-0-03 runtergeladen und auf dem PC bei meiner Kollegin entpackt und aufgerufen. Es hat geklappt. Nun hat sich auch die 03.

Danke dir nochmals und wünsche dir einen schönen Tag.

Lieben Gruß Monika

Hallo,

ich habe heute an 11 Arbeitsplätzen das Hotfix Allplan 2019-0-03 installiert bei uns gibt es keine Probleme damit. Zum Thema Hotfix-Installation, unbedingt IMMER als angemeldeter Administrator durchführen, sonst gibt es nur Probleme. Keine Ahnung warum sich das Autoupdate auch meldet wenn nur ein normaler User angemeldet ist, das machen andere Programme besser.

Viele Grüße
Andi

Цитируется из: Fredo66
Hi Klaus, ich weiß zwar nicht, wie du genau auf die Seite gekommen bist, aber trotzdem vielen Dank!
Gruß
Fredo

oder
- im Autoupdater, der auf das neue Release hinweist, gibt einen Link , der genau dahin führt

- mit Glück gibts das schon als Hotfix
oder das auswendig wissen wie ich :

"Domain" / "hotfix" / "version-s-nr"
also z.b.
https://www.allplan.com/hotfix/2019-0-3
oder was altes:

https://www.allplan.com/hotfix/2011-1-1

******************************
Nach dem AKR ist VOR dem AKR ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Цитируется из: Hoellriegl
Keine Ahnung warum sich das Autoupdate auch meldet wenn nur ein normaler User angemeldet ist, das machen andere Programme besser.

in der Meldung des AutoUpdates ist der Link zu den Verbesserungen. Wenn der Normal user nicht informiert wird (bei einer Behärde, wo die Admins nicht mit allplan Arbeiten) bekommt das sonst keiner mit, das es eine neue Version gibt und auch der user kann lesen, was geändert wurde, und ob das Ihn betrifft.

Ob das nun schlechter ist oder besser als bei anderen Programmen wage ich zu bezweifeln. mein Sohn hat auch keine Admin rechte an seinem Notebook und bekommt ständig die Hinweise, er möge die Updates installieren, darf aber nur, wenn ich mein Admin Passwort eingebe.
...
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg

ich kann als Allplan-Admin die Benachrichtigungen und den Download auch komplett ausschalten, dann sieht gar kein User mehr eine Update-Meldung. Und das wird in den Behörden die erste Tat vom Admin sein bevor in dutzende User anrufen was sie mit der Meldung machen sollen. Wenn ich dann das Update verteilen will geht es eh wieder nur als Admin und dazu muss ich an jede einzelne Arbeitsstation ran. Bei Solibri z.B. kommen die Updatebenachrichtigungen nur wenn ein Admin angemeldet ist. Bei anderen Programmen mit zentraler Updateverwaltung kann man die Installation Remote mit erhöhten Rechten ausführen lassen. Ich bleibe dabei, so wie das Auto-Update jetzt läuft, ist es für größere Büros keine Hilfe.

Viele Grüße
Andi

11 - 20 (25)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept