[Вопрос] Allplan 2019-0-3 Update - Workgroup Pc´s langsamer geworden - Jemand auch dieses Problem ?

Теги:

Nach der Installation vom aktuellem Update 2019-0-3
ist das Arbeiten mit Allplan nicht mehr schön. Teilbildwechsel, Befehle ausführen oder beenden dauert ewig lang.
Man sieht laufend das blaue Rad drehen.
Mit der Version 2019-0-2 lief alles noch recht flüssig.
Cleanup hat auch nichts gebracht.
Hat jemand auch dieses Problem ?
Oder eine Lösung ?

Gruß Matthias

Allplan seit 1986 - V4.2

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Releasenotes finden sich hier: Übersicht Versionshinweise

21 - 25 (25)

@andi

kommt aber immer auf die struktur und die mitarbeiter an. es soll auch büros geben, bei welchem der hauptbenutzer eines rechners auf dem rechner deutlich mehr rechte hat.
auch kann ein admin bei auftauchen eines updates der nutzergruppe temporär mehr rechte geben u so das ausführen ermöglichen, ohne vom platz aufstehen zu müssen (wenn er es gut angelegt hatte..)

...ich hab hier in meiner mini-umgebung damit gar keine probleme mehr mit meiner workgroup bestehend aus einer lizenz.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

@Markus

das ist richtig, es kommt sicherlich auch auf die Bürostruktur an, die sind immer sehr unterschiedlich. Temporär mehr Rechte an eine Gruppe über das AD zu vergeben ist erstmal kein Problem, aber wie finde ich dann heraus ab wann alle aus dieser Gruppe das Update installiert haben? In dem "Updateverlauf" tut sich bei uns auf jeden Fall seit Version 2016 nichts mehr. Ich will ja nicht tagelang alle mit Adminrechten ausstatten. Wenn die Patches wenigstens als .msi ausgeliefert werden würden könnte man sie selbst per GPO verteilen.

Viele Grüße
Andi

Hallo Zusammen,
bei uns läuft Allplan 2019-0-3 auch extrem langsam (TB-Wechsel, Befehle usw.). Ich habe die Antworten hier bisher überflogen, aber eine Lösung hatte bisher noch niemand, oder?
Wir haben schon alles mögliche probiert, was sonst so geholfen hat, ohne Erfolg: Farbschema auf Windows gewechselt, Open-GL-Häkchen gesetzt etc.
Hat noch jemand einen Tip? Die Arbeitszeit verdoppelt sich mittlerweile!
Gruß Claudia

Tip nicht, aber aktuelle Version ist 2019.0.5

Gruss Oliver

Hallo,
geht uns auch so. Das Wechseln eines Teilbildes dauert ca. 15 – 20 sec. Macht da mal einen Entwurf für die Schachtführung…

21 - 25 (25)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept