[Вопрос] Allplan 2020 / "Element zwischen Schnittpunkten löschen"


Hallo zusammen,

irgendwie werden in der 2020-0 Linien mit der Funktion "Element zwischen Schnittpunkten löschen" zwischen zwei Elementen nicht vollständig gelöscht, sondern nur teilweise und zwar in einer für mich nicht nachvollziehbaren Art und Weise.
Hat das Problem noch jemand ?

Viele Grüße
Stefan

Gruß´

Stefan

Show most helpful answer Hide most helpful answer

...die Objektpalette ist nicht als Ersatz für das Wegschalten von Layern oder das Wegschalten von Teilbildern während des Zeichnens gedacht!
Damit kann man Laye- und Objekt-Verteilung kontrollieren, aber eben nur "temporär visualisieren"!
Per Objekt-Palette weggeschaltete Objekte sind auch für andere Funktionen noch sichtbar (z.B. DWG-Export, Automatische Geometrie-Ermittlung usw.)

Ich würde das nicht als Fehler einstufen, wenn das in diesem Kontext eben mal nicht geht!

Es gibt echt wichtigere Dinge, die korrekt funktionieren sollten , z.B. UVS-Ansichten/Schnitte oder die Grundrissdarstellung bei
Schlitz- und Durchbruchsplanung in 3D
! Letzteres ist in Zeiten von vertraglich geforderten BIM-Workflows leider essentiell! Hier muss ziemlich schnell eine praktikable Lösung her!

Kann ich so nicht bestätigen.
Gibt es Test-Daten zum nachvollziehen?

Bitte immer solche "Merkwürdigkeiten" der Hotline melden, und Testdaten mitschicken! Nur dann besteht eine Chance, dass die Fehler untersucht und ausgebaut werden!

Danke.

Hallo Nemo,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Das Problem tritt nur im Kontext mit dem Objektmanager auf und zwar berücksichtigt der Befehl anscheinend Objekte von nicht sichtbar geschalteten Teilbildern. Das ist m.E. natürlich nicht Sinn der Sache.

Viele Grüße
Stefan

Gruß´

Stefan

...die Objektpalette ist nicht als Ersatz für das Wegschalten von Layern oder das Wegschalten von Teilbildern während des Zeichnens gedacht!
Damit kann man Laye- und Objekt-Verteilung kontrollieren, aber eben nur "temporär visualisieren"!
Per Objekt-Palette weggeschaltete Objekte sind auch für andere Funktionen noch sichtbar (z.B. DWG-Export, Automatische Geometrie-Ermittlung usw.)

Ich würde das nicht als Fehler einstufen, wenn das in diesem Kontext eben mal nicht geht!

Es gibt echt wichtigere Dinge, die korrekt funktionieren sollten , z.B. UVS-Ansichten/Schnitte oder die Grundrissdarstellung bei
Schlitz- und Durchbruchsplanung in 3D
! Letzteres ist in Zeiten von vertraglich geforderten BIM-Workflows leider essentiell! Hier muss ziemlich schnell eine praktikable Lösung her!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept