[Вопрос] Allplan 2021 startet nicht mehr


Hallo zusammen,
erstmalig überhaupt startet Allplan 2021 nach einem Absturz nicht mehr.
Codemeter ist bereits neugestartet, Reparaturinstallation durchgeführt, Hotlinetools cleanstd, cleanstd, cleanup und reorg angewendet worden - nix funktioniert. Allplan als Administrator ausführen bringt auch nichts.

Allplan 2020 und 2022 starten nach wie vor einwandfrei.

Weiß einer, was man da noch machen kann? Komplette Neuinstallation?

Gruß

Fredo

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 65 раз
Size: 304,11 KiB
1 - 10 (20)

Hallo Fredo,

Reinstall Allplan on itself without uninstalling first with the complete installation file.
___________

Installiert Allplan ohne vorherige Deinstallation mit der vollständigen Installationsdatei auf sich selbst neu.


Wenn's nach einem "datenbedigten" Absturz passiert ist, hilft es evtl. das Absturz-Teildild bzw. das Absturz-Projekt umzubenennen. Allplan will immer das zuletzt bearbeitete Teilbild laden. Wenn's dabei den Absturz gibt, muss man es ihm einfach "wegnehmen"...

Wenn's nach einem "datenbedigten" Absturz passiert ist, hilft es evtl. das Absturz-Teildild bzw. das Absturz-Projekt umzubenennen. Allplan will immer das zuletzt bearbeitete Teilbild laden. Wenn's dabei den Absturz gibt, muss man es ihm einfach "wegnehmen"...

Zuerst einmal vielen Dank an die Samstags-Arbeiter und Denker!
@Bertrand: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Allplan bereits nochmals neu drüber installiert hatte. Hat leider nichts gebracht.
@Jörg: Ich habe gerade mal das Projekt im Explorer umbenannt und die Projektverwaltungsdatei neu anlegen lassen. Leider bringt auch dies nichts!

Gruß

Fredo

Ziel des Umbenennens war, dass er das Teilbild nicht mehr findet, damit er beim Öffnen dieses scheinbar fehlerhaften Teilbilds nicht wieder abstürzt! Einfach das Teilbild "wegnehmen"! Nach "Projektverwaltungsdatei neu anlegen" findet er das Teilbild wieder, und der Spass geht von vorne los! Schon mal geschaut, ob nicht die Teilbildgrösse zu klein eingestellt ist?

CleanUp und weitere Hotline-Tools durchführen.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

...alles bereits gemacht, siehe oben!

dann kann es KEIN Teilbild aus einem Projekt sein!
Es könnten "nur" noch daten auf Teilbild 1 im privaten Projekt sein.

-> USR-Verzeichnis umbenennen, einen neuen Ordner mit dem gleichen Namen und einem unterordner mit dem namen prj
-> Allplan starten
-> startet allplan, so ist es etwas im Userverzeichnis... startet allplan dann auch nicht, ist es das nicht.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo zusammen,
alle Vorschläge haben bisher nicht zu dem Ergebnis geführt, dass Allplan wieder startet.
Ich denke, dass ich morgen mal den Support kontaktiere. Bin mittlerweile mit dem Projekt in Allplan 2022 unterwegs, da läuft alles wie gewohnt. Eigentlich wollte ich noch nicht so früh wechseln, aber es steht leider zu viel Arbeit an.

Nur noch eine Frage: Falls ich eine komplette Neuinstallation von Allplan 2021 mach muss, wie bekomme ich das mit allen Einstellungen, Addons von CDS, usw. am schnellsten hin?

Gruß

Fredo

1 - 10 (20)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept