Allplan Crash mit Ausso Ansichten [Решен]

Теги:

Hallo,

wir haben seit Tagen ein Problem mit einem Projekt in Allplan.
Auf einem Teilbild ist das gesamte 3D-Modell angelegt, auf weiteren sind Assoziative Ansichten, die mit dem 3D-Model verknüpft sind.
Nun kommt es in unregelmäßigen Abständen zu Abstürzen, entweder wenn eine neue Ansicht erzeugt wird, oder die Eigenschaften einer Ansicht geändert werden müssen. Es ist jedenfalls kein Muster zu erkennen.
Wenn Allplan nun wieder geöffnet wird, kommt man in das Teilbild, in dem Allplan vorher abgestürzt ist, auch nicht mehr rein. Allplan stürzt dann ständig wieder ab.
Löscht man allle Asso Ansichten, geht alles wieder. Die Ansichten werden neu erstellt und man kann wieder arbeiten. Nach einiger Zeit geht das Ganze dann wieder von vorne los.
Mittlerweile ist es soweit, dass das Programm schon abstürzt, wenn nur eine Ansicht verschoben werden soll.

Das verrückteste ist aber, wenn man das rumzickende Teilbild über den ProjectPiloten kopiert, funktionieren beide Teilbilder wieder. Löscht man dann eins von beiden, egal welches, funktioniert das jeweils andere wieder nicht.

Von der Hotline konnte das Problem nicht nachvollzogen werden, da noch nicht bekannt oder vielleicht habe ich es auch nicht richtig rübergebracht.
Der einzige Tipp war, dass es ein Problem im Netzwerk geben könnte, da wird mit Workgroup arbeiten. Wir sollten doch einen Rechner und das betreffende Projekt mal auschecken und es dann versuchen. Hat aber leider auch nicht geklappt.

Nun stehen wir vor einem großen Problem, da wir in diesem Projekt so gut wie gar nicht mehr arbeiten können.

Kann uns da jemand behilflich sein?

Angehängt sind die Problemberichte, die nach einem Absturz erscheinen. Vielleicht kann da jemand was mit anfangen.

Вложения (2)

Type: application/x-zip-compressed
Загружено 1098 раз
Size: 344,98 KiB
Type: application/x-zip-compressed
Загружено 1217 раз
Size: 360,85 KiB

Hallo,
nur kurz angemerkt: der Treiber für die GraKa ist vermutlich nicht aktuell. Gehe mal hierhin und schau nach einem Neuen.
Aber das hat Euch die Hotline bestimmt als Erstes empfohlen .

Gruß: T.

Auch wenn du schon mit der Hotline geredet hast, und die sicherlich gefragt haben.... Hast du nach den Koordinaten geschaut? Nicht dass die zu groß sind?

Gruß Ulrike (der sonst auch nix einfällt)

Ja, das hat die Hotline gefragt, aber die Koordinaten sind okay.

Kann das mit der Grafikkarte auch ein Problem sein, obwohl diese Abstürze auf allen Rechnern auftreten, die dieses Projekt öffnen und das nicht die gleichen Rechner sind?

Schwer zu sagen. Es kann ja sein, dass just an einem Rechner etwas Anderes störend mitwirkt. Einen Versuch wäre es m.E. wert. Man kann ja vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen, damit man dann wieder schnell zurückrollen kann.

Gruß: T.

....Sind in dem Modell Bauteile, die mit der Funktion: "Profilwände" erzeugt wurden?

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Nein, keine Profilwände.

Wo kommt eigentlich das U in dem Namen des Themas her? XD

Hallo,

das Problem scheint gelöst zu sein.

Keiner weiß, wodran es gelegen hat, aber wir haben festgestellt, dass wir noch nicht mit der aktuellsten Version arbeiten, haben dann die Updates gemacht und jetzt läufts. Warum auch immer XD

die Grafikkarte muss mehr als 1GB Speicher haben.
NVIDIA Quadro 600 ist das absolut Minimum, sonst stürzt Allplan bei den Assos ab.
Besser Quadro K2000, die hat 2GB


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept