[Вопрос] Asc Dateien im Geländemodul richtig einlesen Allplan 2018


HAlLO,

wie trage ich folgende Punkt in der Maske ein?

Geht um eine geandelte asc-Datei, welche ich einlesen möchte.

LG Sabine

Rätselhaft ist für mich wo trage ich Fu... ? ???.??? -??.??? 0.000

und wo dann unten die eigentlichen Punkte ein und wie, teils kann ich es mir denken, aber was gilt für was in der Optionen Maske

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 28 раз
Size: 111,59 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 34 раз
Size: 27,54 KiB

Die Koordinatenspalten stehen in der ASCII Datei nicht übereinander. Das wird Problematisch.
Vielleicht hilft da Excel zum Formatieren weiter um die Spalten übereinander zu bekommen. Aus Excel kann man dann Textfiles LEERZEICHEN getrennt exportieren und als ASCII Datei dann umbenennen. Wenn Koordinatenspalten Code und Nummernspalten schon übereinander stehen dann greift die Anleitung aus der Schritt für Schritt Geodäsie Link

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Servus Sabine!

Frag mal deinen Vermesser, ob er die Daten korrekt gegliedert ausgeben kann.
Bei mir war es lt. Vermesser kein Problem, ist nur eine Einstellungssache gewesen.

Wichtig!!!! Die Trennung muss mit Punkt erfolgen, ich hatte mal Daten welche mit Beistrich getrennt wurden, diese kann man nicht einlesen, zumindest war es damals so.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 51 раз
Size: 310,29 KiB

Vielen lieben Dank,

konnte aber schon die Daten einlesen, sollte passen.
Bis auf die Titel ist wohl alles angekommen.
Das ganze ist allerdings sehr mühselig.

LG Sabine

s. unten Lösung für´s Erste.
Vermesser wird trotzdem nochmal angefragt

Вложения (3)

Type: image/jpeg
Загружено 37 раз
Size: 29,01 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 57 раз
Size: 98,39 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 47 раз
Size: 61,68 KiB

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept