Beschriftung der Schnitte und Schnittführung - Allplan 2019-0-7


Hallo,

uns ist bei den neuen Schnitten aufgefallen das die Schnittbezeichnung die immer automatisch in einer Ecke und an der Schnittführung erzeugt wird, relativ zufällige Textparameter hat. Scheinbar hängt es damit zusammen welche Textparameter beim letzten erzeugten oder bearbeiteten normalen Text gewählt waren. Diese Parameter werden dann für die Beschriftung gewählt. Man kann die Textparameter danach zwar mit "Textparameter modifizieren" ändern. Bei Änderung von z.B. der Schnitttiefe wird aber wieder der zuletzt gewählte Textparameter auf die Beschriftung angewendet. Dann aber nur auf die Schnittführung im Modell und nicht auf die Beschriftung des Schnittrahmens. Ist das bei euch auch so?

Viele Grüße
Andreas

1 - 2 (2)
  • 1

Ich bin auch dafür, das der Text nur eine bestimmte, in den Optionen einstellbare, Textgröße braucht.
Teilweise ist der Text so groß das er die Konstruktionselemente verdeckt. Eigentlich ist der Text (für mich) auch nicht nötig.

Gruß Jürgen
Zeicon 1992-1997 | Allplan 1997-V2020

1 - 2 (2)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept