Dachhaut auf der Holzkonstruktion von der Terrasse


Guten morgen,

Dieses mal handelt es sich um die Dachhaut.

Vor meinem Haus habe ich eine Terrasse mit einer Holzkonstruktion aus Sparren Pfetten und Pfosten.

Nach Eingabe der Dachebene gelingt es mir nicht die Dachhaut genau an die Dachebene der Holzkonstruktion anzulegen , ich möchte sagen das sich die Dachhaut immer wieder automatisch auf die Ebene des EG verschiebt. Das Erdgeschoss befindet sich auf der Ebene 0.00

Weiß jemand vielleicht wieso es so ist?

Hast du das Teilbild auf welchem die Dachhaut liegt mit dem Teilbild der Dachebene verknüpft? Bzw. hast du im Ebenenmanager die Dachlandschaft eingefügt?

Hmm ,nein habe es nicht verknüpft, Eigentlich habe ich die Dachebene auf dem gleichen Teilbild des EG. Habe 2 Dächer, das eine bleibt wo er sein soll das andere verschiebt sich nach unten. ( Terrasse aus 2 Dachebenen,verschiedene höhen.

Die Dachebenen dürfen sich nicht überschneiden. Daher Dachebenen immer nur um die Grundmauern. Der Dachüberstand wird dann mit Dachhaut ausgebildet.
Dann gibt es noch die drei verschidenen Modi in der Dachhaut. Das untere Dach müsste Modus 2 das obere Dach mit 1 oder 3 erstellt werden. Dann müsste es gehen.
Zur Not muss die Terrasse auf ein anderes Teilbild.

gruß, Achim


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept