Einbauteile nach Namen sortieren Allplan 2015


Das neue Fenster zum Eingeben von Einbauteilen gefällt mir ganz gut, auch die Suchfunktion ist sehr gut, nur leider sind die Einbauteile immer noch nicht nach Namen sortierbar.

Bisher (bei Allplan 2013) konnte man beim Anlegen der Einbauteile festlegen, wo (diese komische interne Nummer) die Einbauteile in den Ordnern ("Dateien") liegen sollen. Also konnte man schon vorher Platz lassen für mögliche Einbauteile die dazwischen sollen ( 1, 2, 3, 7, 8, 9)

Jetzt werden die Einbauteile beim Anlegen (Definieren) einfach hintereinander weg in den Ordnern (im Nemetschek heißen diese Dateien) abgelegt, was bei einer zunehmenden Anzahl an Einbauteilen sehr schnell zu absolutem Chaos führt. Deshalb schiebe ich jedes Einbauteil nachdem ich es angelegt habe, in der Einbauteilverwaltung aufwändig an die richtige Stelle (Umbennenen, Kopieren, wieder Umbenennen und das alte löschen [da man nicht verschieben kann]).

Die Lösung für dieses Problem ist einfach wenn man sich die Einbauteile nach dem Namen sortieren lassen könnte, dann währe mir die Nemetschek-Interne Nummer auch vollkommen egal und ich muss die Einbauteile nicht kompliziert in der Einbauteilverwaltung wieder sortieren.

Kann das bitte jemand an die Entwickler weiterleiten? Kann ja programmiertechnisch nicht der Aufwand sein...

Kann mir jemand sagen ob das bei der 2016er version jetzt integriert ist?


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept