[Вопрос] Funktionen Stiftdicke, Strichart und Linienfabe zuweisen


Hallo Zusammen

Gibt es in Allplan eine Möglichkeit, sobald ich eine Funktion anwähle, dass Stiftdicke, Strichart und Linienfarbe automatisch anpasst?
Bzw. wo kann man dies Einstellen?
In meinem Fall möchte ich sobald ich die Funktion Textzeiger anwähle dass Stiftdicke 0.18, Strichart 1 und Linienfarbe schwarz automatisch eingestellt wird.

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 16 раз
Size: 74,86 KiB

Man kann einer Funktion einen Layer Namen zuordnen. Dann entscheidet der layer über stift, farbe und strichart.

Und regelt ggf gleich noch ein paar andere Sachen.

Wer darf das Element sehen bzw ändern.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Super besten Dank für die Antwort. Könntest du mir vielleicht noch erklären, wie man einer Funktion einen Layer zuweist.

Da gibt es sicher noch einen anderen Weg, aber ich habe das so gemacht :

1. Funktion auswählen
2. Eigenschaften Palette
3. layer Auswählen
4. Layernamen anklickcen und oben Einstellungen -
5. Die Optionen rechts unten beachten

siehe auch die bilder

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 46 раз
Size: 133,63 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 43 раз
Size: 446,41 KiB

@Jörg
Mit diesem Vorgehen wird der Layer aber nicht dauerhaft der Funktion zugeordnet,
sondern nur für den nächsten Funktionsaufruf!
Wenn man danach auf einen anderen Layer wechselt, ist der Layer nicht mehr in der Drop-Down-Liste enthalten (s.dropdown.png)

Der richtige (und meines Wissens nach einzige) Weg ist dieser (s. funkt_layer_add.png)

Вложения (2)

Type: image/png
Загружено 89 раз
Size: 192,49 KiB
Type: image/png
Загружено 64 раз
Size: 46,84 KiB

Da lass ich mich gerne belehren.

Als ich das das letzte mal gebraucht habe, fingen Jahreszahlen noch mit 19 an, es haben alle noch von dem kommenden Millenium Bug geredet und da hat man das in der Layerübersicht eingestellt :-)

[AKR]...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept