Hotfix 4 zu Allplan 2012-1

Теги:

Folgende Verbesserungen werden mit der Version Allplan 2012-1-4 erreicht:

Basis

Planzusammenstellung, Plotten
- Georeferenzierte Pixelflächen werden wieder mit korrekter Lage in ein PDF exportiert
- Darstellung des Plans wird nach dem Hinzufügen oder Entfernen von Planelementen mit "Planelemente listen" wieder sofort aktualisiert

Ansichten, Details
Assoziative Ansichten
Darstellung verborgener Kanten bei assoziativen Schnitten wurde verbessert

Die Benutzung der Version 2012-1-4 ist nur in Verbindung mit installierter Version 2012-1-3 möglich.

Der Download aus Allplan über "? -> Allplan Update -> Jetzt suchen" ist ab sofort möglich.
Den direkten Downloadlink für das Hotfix finden Sie hier

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

1 - 10 (19)

patch 4 eingespielt und lustiger Effekt: die eigenen Assistenten müssen neu eingelesen werden. Warum?

Frage: da das Einspielen des patches gefühlt/tatsächlich etwa 5 Minuten gedauert hat fänd ich folgende Funktion ganz nett: Wenn der Admin den patch im Netz verteilt, sollte eine (vorgefertigte?) Meldung mitgeliefert werden die die Mitarbeiter daran erinnert, Allplan über die Mittagspause neu zu starten damit der patch dann zwandsweise eingespielt wird (vergleiche diverse threads zu diesem Thema).

Gruß,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

bei mir sind die Assistenten komplett eingefroren

LG
WIlli

LG
Willi

zwei rechner hochgezogen - funzt.
Ev. mal Trace dem Support zukommen lassen.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Also ich will ja gar nicht immer meckern aber....!
Nagelneue Rechner, alles vom Feinsten und nun wollte ich es wissen und...? der der Hotfix läuft jetzt 40 Minuten und ist ist ca. 10 vorm Ende.

Das kann doch nicht nur an mir liegen :-)

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Die Assistenten sind bei mir jetzt auch tot.
Abba ich werde mich heute nicht mehr ärgern lassen. Ab morgen ist U.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Nur mal eine vage Theorie: eventuell hängt das auch mit Art und Umfang der Allplan-Installation zusammen, welche gepatcht werden muss. Es muss vermutlich vorher abgegrast werden, welche Daten verändert werden müssen und je nachdem, wie viel Daten da im Programmordner sind, desto länger dauert es(?). Da sollte aber mal der Patchentwickler etwas dazu sagen.

Hier ging es mit der Dauer, trotz(oder gerade wegen?) Workgroup.
Assistenten muss man hier ebenfalls neu einlesen(über "Gruppe öffnen").

Gruß: T.

Gruppe öffnen????

Jens

Jo! Hat sich erledigt! Geht wieder!

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Es heißt "Gruppe hinzufügen", siehe Anhang. So hat unser Admin neulich alles wieder hergeholt, was nach dem Update von 2011 auf die 12er an Assis weg war.

Gruß: T.

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 345 раз
Size: 35,16 KiB

Heute funktioniert der Punktfang im Planplot nicht mehr - hängt das auch mit dem jüngsten patch zusammen?

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

1 - 10 (19)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept