[Вопрос] Löschen von Projekten im ProjectPilot nicht möglich. Version abhängig?


Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem das ich ein paar Versionen eines Projekts habe und die anderen die ich nicht benötige weder umbennen noch löschen kann. Ich mache das ganze über den Projectpiloten und das Projekt ist in AllPlan 14 enstanden.
Kann es sein das AllPlan die Projekte die in einer älteren Version gezeichnet wurden, generell nicht umbenennt? Wenn ich das ganze mit einem Projekt was mit AllPlan 17 gezeichnet wurde versuche klappt es ohne Probleme.

MfG
MM

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo,

ich hab zufällig die Frage gefunden als ich selbst nach was gesucht habe.

Das Problem hatten wir auch einmal. Wurde das Projekt welches gelöscht werden soll bereits in Allplan 2017 geöffnet?
Nach unserer Erfahrug muss es erst in Allplan 2017 geöffnet werden bevor man es umbenennen oder Löschen kann.

Ich hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

Gruß
JR

oder das Projekt existiert gar nicht mehr auf der Festplatte, steht aber noch in der Datei, die die Projektliste abbildet.

(Die Funktion wäre sonst bei einem Netzwerk zu langsam, wenn der erst mal alle Rechner abklappern müsste, welche projekte da sind, dann ist ggf. bei verteiltem Netz der eine Rechner gerade aus, usw. )

Abhilfe: Hotlinetool "reorg"

oder
das Projekt liegt auf einem Rechner der aus ist ..

Abhilfe: Rechner anschalten :-)

Jörg (Velletti), Allplan Webentwicklung

Man kann mich Siezen oder Duzen. Wie derjenige mag. Und bitte beachten: Supportfragen zu Allplan bitte nur über das Forum stellen und bitte mir nicht als "Persönliche / Private" Nachricht senden. Die kann ich nämlich nicht weiterleiten. | Meine Private Webseite Tangomuenchen.de wird 20 Jahre alt!

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept