Mehrere Maßzahlen auf einmal verschieben.


Hi,

ich will mehrere Maßzahlen gemeinsam verschieben.
Wähle also "Maßzahl verschieben" und aktiviere die Summenfunktion.

Erste Maßzahl ausgewählt, ganze Maßlinie wird rot.
Nächste Maßzahl ausgewählt, ganze Maßlinie wird scheinbar deaktiviert.
Das alterniert jetzt so bis ich fertig bin und egal ob die Maßlinie aktiviert erscheint oder nicht, er verschiebt nachher brav alle gewählten Maßzahlen.

Das kann doch nicht gewollt sein? So hab ich ja überhaupt keinen Überblick was ich schon angewählt habe und es ist generell maximal verwirrenden wenn die ganze Maßlinie scheinbar deaktiviert wird im Hintergrund aber noch Zahlen aktiviert sind.

Ist das ein Darstellungsproblem bei meiner Installation oder ist das bei allen (2020-1-0) Nutzern so?

lg Theo

11 - 13 (13)

Je nach Bedarf kann man auch einen Abstand der Maßzahl von der Maßlinie einstellen. Dann rücken alle Maßzahlen entsprechend weit ab.

Geier Training & Consulting,
Freier Mitarbeiter bei CYCOT GmbH, Coaching Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Mehrere Masszahlen auf einmal verschieben hab ich noch nie gebraucht
Ansonsten gibt es ja noch den Befehl "Masszahlort anpassen" - ich glaube es gibt wichtigere "Baustellen"

Offene Stellen bei uns
Stellenangebot siehe:

https://www.csd.ch/de-DE/karriere/offene-stellen

Gruss Oliver

Naja Maßzahlort anpassen ist ja genau das Gegenteil von dem was ich will, da setzt er ja alles zurück ;)

aber ja ich melde es eh nicht dem Support, braucht wohl eh keiner und es wird ja eh nicht gefixt.

lg

11 - 13 (13)

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept