[Вопрос] Palette "Objekte" / Programmverhalten bei Teilbildwahl


Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan verstärkt mit der Palette "Objekte".
Dabei stört mich massiv, dass bei Änderung der Teilbildauswahl oder deren Status (passiv, aktiv, im Vordergrund) jedes Mal die Sichtbarkeit der TB, Layer usw. auf "alle sichtbar" umswitcht und ich wieder von neuem alles ausblenden muss, was ich nicht sehen will.
Bei vielen Teilbildern, Layern usw. ist das ziemlich ätzend.

Habe ich da was noch nicht richtig kapiert, oder ist das tatsächlich so ?

Viele Grüße

Stefan

1 - 4 (4)
  • 1

Ich kämpfe mit der gleichen Problematik und suche auch nach einer Lösung.

Servus!

Da ich sehr viel mit der Palette Arbeite und die Vorzüge schätze, habe ich dieses Verhalten auch schon bemängelt und einen Wunsch nach München geschickt, dies zu ändern.

Habt Ihr schon probiert, aus Eurer Anwahl einen Favoriten zu erstellen. Lindert das vielleicht Euer leiden?! Denoch bleibt der Wunsch, dass die getroffenen Sichtbarkeits-Einstellungen in der Palette Objekte beim Teilbildwechsel erhalten bleiben sollten. Wenn schon eine Auswahl/Filterung auf Objektebene möglich ist, dann muss diese bitte durchgängig, über den Teilbildwechsel hinaus erhalten bleiben.

Dazu passt meine Wunsch nach einem "Auge"-Symbol im Kontext-Menü der Bauteile!

Gruß, Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

Na, da bin ich ja offensichtlich nicht der einzige !

Hoffentlich wird das bald geändert.
So wie momentan, ist die Palette nur die Hälfte wert.

Favoriten oder andere Speichermöglichkeiten sind m.E. in diesem Fall keine Option.
Im Grunde switcht man ja permanent zwischen verschiedenen TBern, Layern, Attributen und sonstigen Filtermöglichkeiten hin und her.
Da kann man ja nicht jede Layereinstellung als Favorit speichern !

Das Programm soll sich beim Teilbildwechsel einfach nur die letzte Einstellung merken.
Wenn man dann, irgendwann, auch noch - wie in der Palette Layer - einen "Verlauf" Button hätte, wäre schon alles wunderbar....

Viele Grüße
Stefan

1 - 4 (4)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept