[Вопрос] Programmschriftgrössen Allplan 2018 - Bildschirm mit hoher Auflösung


Sehr geehrtes Forum

ich arbeite mit Allplan 2018 und einem hochauflösenden Bildschirm (3840*2160).
Bei Auswahl der Option "Automatische Skalierung des Betriebssystems übernehmen" wird die Darstellung extrem unscharf wiedergegeben. Die Schriftgrössen sind aber korrekt.

Wenn die Option ausgestellt ist ist die Darstellung wunderbar scharf, aber die Schriften der Menüs teilweise so klein dass ich nichts lesen kann.

Wie kann ich die Schriften bei scharfer Darstellung vergrössern?

Danke für Eure Hilfe
Jan Z

Вложения (2)

img
skaliert unscharf.PNG
Type: image/png
Загружено 204 раз
Size: 224,58 KiB
img
ohne skalierung.PNG
Type: image/png
Загружено 185 раз
Size: 85,53 KiB
1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Jan,
hast du bei Benutzeranpassung das Farbschema schon mal auf Windows eingestellt. Vielleicht hilft das was.
Gruß
Walter

binder-cad

Вложения (1)

img
Benutzeranpassung.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 135 раз
Size: 25,19 KiB

Hallo Walter
Danke für Deinen Tip, Windows war bereits gewählt.
Gruss
Jan

1 - 3 (3)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept