Raum mit Stiftstärke 0,13 = Hifskonstr. [Решен]

Теги:

Hallo,
siehe Anhang, eben in V2011 gehabt, es ist immer noch drin. Nutzen das eigentlich tatsächlich noch so viele Kunden oder wurde mir damals ein Bug als Feature verkauft?
Falls das tatsächlich jemand nutzt, bitte mal kurz melden.

Gruß: T.

Вложения (1)

Type: application/pdf
Загружено 1113 раз
Size: 53,71 KiB

@Thomas
Bis zu irgendeiner Version MUSSTE man seine Räume so komisch erstellen, da es die Option Räume plottbar deaktivieren noch nicht gar ..

JETZT macht das keinen Sinn mehr und sicher nutzt heute auch keiner mehr die Option,

ABER (DICKES ABER !) auch wenn heute keiner nutzt, weiss sicher nicht die Hälfte derjenigen die es beitrifft, dass ihre alten Pläne genauso erzeugt wurden.

D.h.: 2008 haben das einige genutzt, die den trick mit dem speziellen Stifft kannten, etliche haben das DATEN IMPORT aus GWD Dateien solche Räume erhalten und um deren pläne nicht zu verändern, ist die Funktionsweise beibehalten worden.

Darum gibts immer noch die Funktiuon Zoomfenster, auch wenn es heute bessere Möglichkeiten gibt: Alt Daten könnten so erzeugt worden sein und müssen des noch manipulierbar sein ...

lg
Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Danke für die ausführliche Info. Wenn man es weiß, geht es ja, aber wenn man mal in der Hektik Räume erzeugt und zufällig den 0,13-Stift aktiv hat und das nicht kennt, geht einem das ganz schön auf die Nerven.
Irgendwann muss man ja aber schon mal die alten Zöpfe abschneiden, man kann ja Daten auch konvertieren.

Gruß: T.

Irgendwann muss man ja aber schon mal die alten Zöpfe abschneiden, man kann ja Daten auch konvertieren.

Guter Ansatz, aber ich wüsste nciht was ich tun soll :
bei einem Upgrade alle Räume mit 0,13 Stift in HK wandeln?
und dann die Funktion abschalten ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Na, das ist in der Tat nicht einfach, man weiß ja nicht, ob der Raum plotbar oder nicht sein soll.

Allerdings erinnere ich mich, dass mal eine zeitlang bei "Texte ausrichten" die Meldung kam, dass die Funktion in einer Folgeversion entfallen wird. Sie ist zwar jetzt doch immer noch drin, aber das Prinzip könnte man ja anwenden. Allerdings ist das mit dieser Raumgeschichte hier ja eher eine wenig bekannte Funktion, wenn man mal meinen alten Thread oben ansieht, haben da viele gedacht(ich inkl.), das wäre ein Bug.

Gruß: T.

ich denke, dass sollte man einfach noch ein paar versionen so lassen.
vielleicht gibt es mal erweiterungen/ergänzungen usw bei räumen in irgendeiner art... sprich einen "neuen Raum".
da könnte das dann mit bereinigt werden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept