[Вопрос] Schnittbezeichnung bei Schnittführungen

Теги:

Hallo Zusammen,
bei mir setzt sich der Text bei den Schnittführungen plötzlich seitlich und nicht oberhalb des Schnittsymbols ab.
Wie bekomme ich das eingestellt - habe alles versucht und nichts gefunden.
Dank für eine Antwort,
Gruß Petra

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 52 раз
Size: 35,76 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Hallo Petra,

das ist ein Bug in den "Optionen" unter "Bauteile und Architektur" danach "Spezial" und unter "Beschriftung des Schnittführung" darf KEIN Häkchen drin sein.
Das stellt sich bei mir öfters auch aus dem nichts ein...

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 109 раз
Size: 109,82 KiB

Hallo Petra,

das ist ein Bug in den "Optionen" unter "Bauteile und Architektur" danach "Spezial" und unter "Beschriftung des Schnittführung" darf KEIN Häkchen drin sein.
Das stellt sich bei mir öfters auch aus dem nichts ein...

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 109 раз
Size: 109,82 KiB

Herzlichen Dank, hat geklappt!!!

ein BUG ist es eigentlich nicht, denn wenn das Häkchen drin ist, stellt sich genau das Bild ein, was in Petras Bildchen gezeigt wird: die Schnittbezeichnung steht gegenüber der Schriftrichtung.
Ein BUG wäre es, wenn sich das immer mal wieder "aus dem nichts" ändern würde ...
... ist mir aber in mehr als 30 Jahren Allplan noch nie passiert.

beste Weihnachtsgrüße und Wünsche
Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Hallo,

ich bin erst heute dazu gekommen, Allplan 2020 zu installieren und probiere gerade etwas herum.
An der Schnittbezeichung habe ich 20 Minuten herumgedoktert. Auf die versteckte Option wäre ich nie gekommen.

Vielen Dank.
Wolfgang.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept