[Вопрос] Schraffur Bauteil überdeckt Außenkante - Außenkante wird nicht in der richtigen Strichstärke dargestellt


Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinen Fundamenten. Und zwar habe ich 1 TB mit mehreren Einzelfundamenten. Bei manchen davon überdeckt die Schraffur und/oder die Füllfläche die Außenkante, d.h. die Außenkante wird nicht in der gewünschten Strichstärke dargestellt. In der Zeichnungsebene sieht alles noch gut aus, aber nicht mehr in der Planzusammenstellung. Woran könnte das liegen?
anbei mal ein Bild davon...links ist die Darstellung richtig, rechts nicht

Вложения (1)

img
Fundamente.JPG
Type: image/jpeg
Загружено 13 раз
Size: 171,69 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Bildschirmdarstellung > Flächenelemente in den Hintergrund
Reihenfolge der Elemente
Teilbildreihenfolge im Playnlayout
Das sind die Stellen, wo Schraffuren usw. nach vorne oder nach hinten gestapelt werden können.

Bildschirmdarstellung ist so eingestellt
Reihenfolge der Elemente: es ist nur ein Fundament (plus diese kleinen Sockel, die machen aber kein Problem)
Teilbildreihenfolge: es ist nur 1 TB

Ich habe das Fundament auch mit einer Höhenkote beschriftet. Die ist in der Zeichnungsebene zu sehen, aber in der Planzusammenstellung verschwindet sie hinter dem Fundament.

Also, ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, aber warum, weiß ich nicht genau.
Es hat nur funktioniert, dass ich die Höhenkote vom Fundament nochmal gelöscht, dann das ganze Fundament auf Reihenfolge -3 gesetz und danach erst wieder die Höhenkote drauf abgesetzt habe.

1 - 5 (5)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept