Skizzieren - die Unbekannte


Hallo,

man kann ja mit gedrückter ALT-Taste skizzieren. (Wie Freihandskizze)
Aber wenn man ALT gedrückt hält und die linke Maustaste klickt öffnet sich ein Menü mit weiterführenden Möglichkeiten...

Die Hilfe in Allplan hilft da auch weiter...

Gruß

Jörg

CYCOT GmbH

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 269 раз
Size: 27,21 KiB
Type: application/octet-stream
Загружено 761 раз
Size: 352,10 KiB

Hallo

Naja, ich denke diese Funktion ist so unbekannt, weil man sie nur sehr beschränkt gebrauchen kann.
Ein „Polygonmodus“ mit diesen Möglichkeiten wäre da um einiges nützlicher. Die Funktionen für die 3D-Bearbeitung sind ja wirklich toll. Aber ohne präzise Eingabemöglichkeit nur sehr bedingt verwendbar.

Gruss
Hansruedi

Цитируется из: hrsommer
Hallo

... Aber ohne präzise Eingabemöglichkeit nur sehr bedingt verwendbar.

Gruss
Hansruedi

Klaro. Wenn's Präzise werden soll kommen auch alle anderen Möglichkeiten zum Zuge. Modellieren 3D, Architekturbauteile, auch mal die Schnittstellen usw.

In dem Zusamenhang sin solche Werkzeuge wie:
- Elemente wandeln
- 3D-Körper in Architekturebenen
auch interessant.

Was man da so alles mit anstellen kann....

Gruß

Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Цитируется из: joerggeier
Was man da so alles mit anstellen kann....

Und was man erst anstellen könnte, wenn solche Super-Funktionen wie 3D-Fläche ziehen oder stanzen im Modellieren 3D zu finden wäre.

Wieso wurden diese nicht gleich in den Modellieren 3D integriert? Mit wenig Aufwand hätte man das Modul um sehr mächtige Werkzeuge erweitern können!

Gruss
Hansruedi


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept