Stift- und Farbzuweisung - Keine Farbzuweisung möglich


Servus zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In der Stift- und Farbzuweisung lassen sich in der Spalte "Farbe Drucker" keine Farben zuweisen, ich hab überall nur die --- stehen.

Wär schön, wenn da jemand einen Rat für mich hätte

Danke

Bernd

1 - 7 (7)
  • 1

..ist es vielleicht ein S/W-Drucker?

Nein, kein sw-Drucker

Prüfe mal die Einstellungen, anbei meine.

Gruß: T.

Вложения (1)

img
plotfarbe.png
Type: image/png
Загружено 19 раз
Size: 56,69 KiB

Genau das lässt sich eben auf einem Arbeitsplatz nicht einstellen, obwohl die Einstellungen mit dem anderen Arbeitsplatz überein stimmen.

Ok... ich hab eine Lösung gefunden. Sie funktioniert, allerdings weiß ich nicht, wieso.
Ich habe mit dem PDF-Creator einen zusätzlichen "Drucker" installiert, diesen PDF-Drucker dann in Allplan unter "Pläne ausgeben" als Drucker ausgewählt und dann ließen sich die Farben zuweisen. Das Seltsame daran ist, nach dieser Aktion lassen sich jetzt plötzlich auch bei allen anderen "Druckern" (egal ob Plotter oder andere PDF-Drucker) die Farben zuweisen, was vorher nicht möglich war.

Moin Bernd,

das Problem hatte ein Kollege auch, dass sich keine Stift-Farb-Zuweisung einstellen ließen. Ist unter Einstellungen/ Planlayout ein Standard-Drucker eingestellt? Daran lag es zumindest bei uns...

Mit besten Grüßen, Kai

-Ingenieurbau & Allplan seit V15-

1 - 7 (7)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept