Update 2012-1 [Решен]

Теги:

Hallo

Wollte gerade das Update 2012-1 installieren, bringt aber eine Fehlermeldung: "Die Installation kann nicht fortgeführt werden, da der zentrale Dateiablageordner (N:\Allplan) nicht verfügbar ist. ...."

nun, der Zugriff auf das Verzeichnis über Explorer funktioniert uneingeschränkt (schreibend und lesend). Er wird von rund 6 CAD Stationen verwendet...

Gruss und Danke für Hinweise

Gallus

Ergänzung: auch ein Neustart des Servers hat nichts geholfen. Auch nicht, dass alle anderen das CAD geschlossen haben ....
Ich hab es jetzt bei 4 Rechnern versucht ... scheint ein Bug im Update zu sein ;(

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000

..oder die DNS-Namensauflösung funktioniert nicht richtig ....

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

...das müsstest Du mir jetzt genauer erklären ...

Allplan läuft ja sonst einwandfrei auf diesem freigegebenen Netzlaufwerk ...

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000

kann ich leider nicht, da ich nur anwender bin.

Ich hab nur mitbekommen, dass alles funktionieren kann und dennoch im netz etwas im argen liegt....

vor allem habe ich bislang noch nichts von einem problem bei der netzinstallation gehört, was mich vermuten lässt, dass eher in eurem netz eine kleinigkeit nicht gut funktioniert.
am besten funkst du den support an..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

am besten funkst du den support an..

ja ja - die sollten wieder erreichbar sein, nachdem die mich am Freitag sitzen lassen haben :-)

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000

die Lösung ist einfach (Windows 7) - in den "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung" den Regler ganz nach unten "Nie benachrichtigen". Meiner Meinung nach, müsste die Instalaltion auch sonst gehen, einfach mit ein paar Dialogen mehr .... aber so gehts jedenfalls.

bei mir kam dann aber noch eine Fehlermeldung "Unable to start hardlock service. Error Code: 30 5 2431 577" - die Installation ging dann aber weiter nach dem Klick auf "ok" .... Aber prompt wird der Dongel von Allplan nicht mehr gefunden ...

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000

Цитируется из: Gallus

bei mir kam dann aber noch eine Fehlermeldung "Unable to start hardlock service. Error Code: 30 5 2431 577" - die Installation ging dann aber weiter nach dem Klick auf "ok" .... Aber prompt wird der Dongel von Allplan nicht mehr gefunden ...

Dongel ausstecken und dann wieder einstecken (auch andere Dongel, welche nicht von Nemetschek sind!) hat geholfen ...

... war aber nur bei meiner Maschine notwendig - alle anderen haben das Update ohne "Dongelzirkus" akzeptiert - dort habe ich jeweils das minimale Update ausgeführt.

Software: Allplan 2012
BS: Win 7 Pro 64-bit
Hardware: HP Z400, XEON W3565 3.2 GHz, 6GB RAM, 160 GB SSD, Nvidia Quadro 2000


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept