[Вопрос] viele Projekte sichern und auf anderen Rechner übertragen - Allplan 2016 [Решен]


Hallo Zusammen,

hab da mal ne einfache Frage:
wie kann man viele Projekte sichern und auf einen neuen Rechner so schnell wie möglich übertragen?
Hab mir einen neuen Rechner zugelegt und möchte alle Projekte übertragen, ohne jedes Projekt
einzeln rüber zu spielen,
Hab WIN 7 und Allplan 2016,
Ist wahrscheinlich für euch Profis ne dumme Frage, aber ich will auf Nummer sicher gehen,
bevor ich Mist baue....

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Anton Heindl
Bismarckstr. 27
90491 Nürnberg

Show solution Hide solution

Wenn alle Projekte zu übertragen sind, und auf dem Zielrechner noch keine existieren, ist am einfachsten den ganzen Prj Ordner rüber zu kopieren (Prj Ordner überschreiben).

Wenn die Projekte auf dem Zielrechner vorhanden sind, dann die Ordner (Projektnamen aus den Prj Ordner) ins Ordner Prj auf neuem Rechner kopieren. Dann die Datei Project.xml (im Prj Ordner) umbenennen.

Allmenu starten --> Service --> Hotline tools --> Reorg --> Projektverwaltungsdatei wieder herstellen --> OK.

Damit wird die Projektverwaltungsdatei neu generiert. Somit sind alle Projekte sichtbar.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Wenn alle Projekte zu übertragen sind, und auf dem Zielrechner noch keine existieren, ist am einfachsten den ganzen Prj Ordner rüber zu kopieren (Prj Ordner überschreiben).

Wenn die Projekte auf dem Zielrechner vorhanden sind, dann die Ordner (Projektnamen aus den Prj Ordner) ins Ordner Prj auf neuem Rechner kopieren. Dann die Datei Project.xml (im Prj Ordner) umbenennen.

Allmenu starten --> Service --> Hotline tools --> Reorg --> Projektverwaltungsdatei wieder herstellen --> OK.

Damit wird die Projektverwaltungsdatei neu generiert. Somit sind alle Projekte sichtbar.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo Anton,

ich vermute Du vollziehst nicht gleichzeitig einen Versionswechsel.
Wenn du innerhalb der V2016 bleibst ist alles gut, sollten die Daten jedoch von einer älteren Version (2014, 2015) kommen, dann empfiehlt es sich alle kopierten Projekte noch automatisch auf den aktuellen Versionsstand heben zu lassen.

Allmenu starten --> Service --> Hotline tools --> datwaprjs --> OK

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo miteinander,

vielen Dank für die Angaben, der Umzug ist natürlich in einer Version gedacht,
und es hat auch funktioniert, allerdings hab ich den PRJ Ordner einfach
rüberkopiert und dann Reorg --> Projektverwaltungsdatei wieder herstellen ausgeführt,
die Datei project.xml heiß bei mir project.Dat.xml.... und diese hab ich nicht umbenannt,
wusste auch nicht wie ich diese umbenennen sollte.

Auf jeden Fall hat alles geklappt.... vielen Dank

Anton

Mit freundlichen Grüßen

Anton Heindl
Bismarckstr. 27
90491 Nürnberg


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept