[Вопрос] Zeilenumbruch im Attribut

Теги:

Hallo,

ich weiß das Thema wurde bestimmt schon öfter durchgekaut.

Da ich gerne ein Beschriftungsfeld erstellen möchte (z.b Bauherr) das nach einer bestimmten anzahl, denn in die Zweite Zeile springt.

Natürlich könnte man mehrer Zeilen mit Attributen anlegen, aber würde gern genau dies mit einen Zeilenumbruch tätigen.

Habe schon einiges hier gelesen mittels function.vbs Script, aber dies funktioniert anscheinend irgendwie nicht so richtig ganz.

Könnte mir eventuell einer genau sagen wie man das am besten lösen könnte? Excel ist installiert die 2010 Version.

In der F1 Hilfe kommt man auch nicht weiter

Danke jetzt schonmal im Voraus.

1 - 6 (6)
  • 1

Hallo Tobias,

da ich leider nicht weiß, wie ich den Link einfacher einbringen kann, müsstest du dir nachstehenden einfach kopieren in den Browser einfügen.

Vielleicht kannst du da ja was mit anfangen.

https://connect.allplan.com/at/forum/themen/topic/topics/cad-listen-reports-variables-beschriftungsbild/objektattribut-mit-zeilenumbruch.html?tx_mmforum_pi1%5B%40widget_0%5D%5BcurrentPage%5D=1

Lieben Gruß Monika

„Wenn man mir beweisen kann, dass meine Angst meine Zukunft positiv verändert, dann fang ich damit an, vorher nicht.“

WENN es feststeht, nach welcher anzahl der zeichen der umbruch erfolgen soll, geht das jetzt einfach mit der FOrmel MID(@aaa@;a;b)
@aaa@ -> attribut
a -> erstes zeichen
b -> anzahl zeichen.

wenn die stelle nicht vordefiniert ist, braucht man mehr formeln.

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Hallo,

vielen Dank erstmal Monika den link kenne ich bereits

@Markus

Ja genau das mit den MID habe ich auch bereits schon probiert aber irgendwie bekomm ich es nicht hin.

Aber wie kann ich diese Formel weiterführen wenn ich mehrere zeichen habe, sprich wenn es mehr als Drei Zeilen werden?

Das begreife irgendwie nicht wie der Zusammenhang dann geschrieben wird in einer Formel eines Beschriftungsbild wie z.b beim Bauherren.

je notwendige zeile eine formel!

MID(@aa@;1;10)
MID(@aa@;11;10)
MID(@aa@;21;50)

Drei zeilen, drei formeln

Markus Philipp, Architekt, Energieberater und Autor
gelistet: Byak, Energieeffizienzexperten

Link zum aktuellen Buch:
http://www.zeichenatelier.de/Allplan2018

Ich gebe meine EIGENE Meinung/Einschätzung wieder, welche auf MEINER Erfahrung und MEINEM Wissen beruht.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe

Also muss ich für jede Zeile eine Formel angeben und diese dreifach ablegen dann untereinander z.b. Bauherr.

Aber wie sieht es mit der Lösung aus wenn ich dies zusammen in ein Script schreiben würde, wäre das nicht besser?

1 - 6 (6)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept