[Вопрос] 2015er Projekte in Allplan 2016


Ich bin Lehrer an einer Fachschule und nutze die "Schüler"-Lizenz.
Nachdem sich Allplan 2015 am Freitag jedesmal verabschiedete, wenn ich die Wanddicke änderte, habe ich 2015 deinstalliert und anschließend 2016 installiert (war vermutlich falsch?) und lizensiert.
Soweit so gut, hat alle geklappt.

nun habe ich zwei Probleme:
1. Das Icon "Optionen" in Allplan lässt sich zwar anclicken, das Fenster geht auch kurz auf, blendet sich aber sofort wieder aus.

2. Wie kann ich meine 2015er Projekte in 2016 "importieren"? Ich habe als Sicherungspfad C:/daten/Nemetschek/Allplan/prj angegeben, habe diese Projekte vorher mit Allmenu in die neue Version überführt (ob das funktioniert hat kann ich nicht erkennen) und wollte Dann mit Allmenu einspielen. Hier erhalt ich nur die Meldung, es seien keine geeigneten Sicherungen vorhanden.

Grüße aus Ingolstadt

Hallo

das ist C:/daten/Nemetschek/Allplan/prj auch kein geeigneter Sicherungspfad, das ist der Pfad unter dem die vermutlich 2015 Daten liegen ..
das deinstallieren war wirklich nicht zielführend, denn bei der option UPGRADE, wReen alle daten übernommen worden.

Vermutlich ist es ( wenn noch keine neuen projekte auf Version 2016 erstellt worden sind) das folgende das beste:

1. Allplan beenden

2. alle Unter Ordner aus C:/daten/Nemetschek/Allplan/prj in den "PRJ" Ordner der Version 2016 kopieren. (*)
wen der JPR Phad der Version 2016 auch C:/daten/Nemetschek/Allplan/prj lautet, dann gleich zum schritt 3.

3. dann im Allmenü -> Service -> hotline Tols das Hotline Tool "PRJTOOL" nutzen :

(*) den PRJ Pfad zeigt das Allmenü ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Habe ich so gemacht, das Tool "PRJTOOL" gibt es bei mir nicht, hab stattdessen "REORG --> Projektverwaltungsdatei wieder herstellen" verwendet. Das war erfolgreich.
Besten Dank


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept