Hotfix 1 zu Allplan 2011-1 verfügbar


Folgende Verbesserungen werden mit der Version Allplan 2011-1-1 erreicht:

Allgemein:
Verschiedene Meldungen von Quality Reporter wurden bearbeitet und behoben.

Datenwandlung:
Wandlung von Zeichnungen ohne Zoomfenster und Notizen von V2009 nach V2011-1 verbessert

Graphics Engine:
Rundstahl Bewehren: Gerade Eisen werden wieder mit korrekter Länge dargestellt und gefangen.

Zeichnungs- und Teilbildwahl:
Beschleunigung bei Projektbezogen öffnen mit Bauwerkstruktur unter Workgroupmanager

Bauwerksstruktur, Ebenenmodell:
In der Bauwerksstruktur können Ansichten wieder korrekt generiert werden.

Optionen:
Texte in Auswahlfeldern bleiben erhalten.
Pflanzenkatalog bspbruns kann wieder ausgewählt werden.

Basis:
Planzusammenstellung, Plotten
Verbessertes Speichern von Plänen beim Umschalten von Windowstreibern zu Nemetschektreibern
Skalierte Pläne werden mit Rastertreibern wieder korrekt geplottet.
Rastertreiber sind wieder im GDI-Modus einsetzbar.

Zusätzliche Module:
Makros
Beim Absetzen von Makros wird die Option 'Elemente' wieder korrekt berücksichtigt.

Objektmanager:
Objektattribute zuweisen, bei Text1-5 sind bestimmte Sonderzeichen wieder möglich.

Ingenieurbau:
Rundstahl Bewehren
Segmentnummern werden in Rundstahl-Teilbildern wieder korrekt zugewiesen.

Allplan International:
Verbesserungen in der polnischen Version von Allplan bei bestimmtem FF Bauteilen

Die Benutzung der Version 2011-1-1 ist nur in Verbindung mit installierter Version 2011-1 möglich.

Der Download aus Allplan über "? -> Allplan Update -> Jetzt suchen" ist ab sofort möglich.
Den direkten Downloadlink für das Hotfix

finden Sie hier:

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Das nenne ich Timing: DVD heute erhalten (Schweiz) und gleichzeitig ist der Hotfix da ...

Klaus

Ich bin ja immer wieder erschrocken, welche Fehler im Hintergrund schlummern. Wenn ich die beseitigten Fehler lese, wird es mir um die Richtigkeit unserer Pläne Angst und Bange,
was hatte zum Beispiel die Zuordung der Segementnummern bei Rundstahl für Auswirkungen?

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Jürgen,
anscheinend sind mal einzelne Segmentnummern doppelt vergeben worden - das ist unangenehm beim Verschieben von einzelnen Verlegungen.

Im Moment können wir den Update-Server nicht erreichen. Taucht das Problem bei anderen auch auf? (siehe angehängte Meldung)

Grüße,
Martin

ah, jetzt klappt. Meldung bestätigt und erneut suchen lassen.

M

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Вложения (1)

20110511 Updateserver nicht erreichbar.PNG
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/x-png
Загружено 158 раз
Size: 28,77 KiB

...bin aktuell bei Version 2011-0-5. Über das automatische update komme ich nicht zur neuen Version. Wann wurde/wird diese ausgeliefert?

die neue Version 2011-1 als VOLL version wurde vor ca 4-6 Wochen als Download angebote, die DVDs sollten auch auf dem Post wege sein.

ABER: es wird gerade die 2011-1-1 als Download VOLL Version getestet, ob die Identsich ist mit der die von der Entwicklung freigegebenen, und dann kann man gleich die bereits gepatchte Version herunterladen ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

...ich habe die 2011-1-1 seit heute an einem Arbeitsplatz im Testlauf und bin zunächst sehr zufrieden! Viele, sehr viele Probleme, die ich in der 2011-0-x hatte, sind verschwunden.


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept