Allplan kann zaubern I: Decke und Geschoss = Deckengeschoss


Hallo Adventrätsler,

hier ein Trick: ich habe zwei Teilbilder mit jeweils richtigen Höhen aus dem Modell in der BWS.

  • Ein Teilbild mit einem Geschoss,

  • ein Teilbild mit der Decke über dem Geschoss.

Das Geschoss hat ein "Geschoss" mit Rauhputz.

Habe ich beide sichtbar, verdeckt das Geschoss die Fenster. Aber nur dann.
Na, wer kommt drauf, warum das so ist?

Ich jedenfalls nicht.

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

Вложения (3)

Type: image/jpeg
Загружено 255 раз
Size: 33,26 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 254 раз
Size: 20,08 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 307 раз
Size: 27,89 KiB

Bei den Geschossen darüber wird's lustig.

Ich schaue natürlich, dass das Geschoss exakt an der Wand anliegt..

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

Вложения (2)

Type: image/jpeg
Загружено 267 раз
Size: 36,10 KiB
Type: image/jpeg
Загружено 282 раз
Size: 38,89 KiB

das übliche Problem Grpopße Koordinaten ist nicht die Lösung ?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

3D Akt; STRG + F5 ?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Vielleicht ein Problem mit den Wechselwirkungen? Ich hatte mal solch komische Symptome hier.

Gruß: T.

Sensationell! Ich dachte dieses Feature ist nur erkennbar, bei Eckfenstern, wo regelmäßig im Wechsel eine offene Ecke haarfein mit der Geschoss-Oberfläche versehen wird, so dass das ganze ziemlich Kacke aussieht.
Bernd

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 374 раз
Size: 1,41 MiB

Nun habe ich durch Basteln im 1:0,003-Maßstab einige Details verbessern können.
Nuran einer Ecke komme ich nicht weiter. Ich lege die Ecke einer Decke genau auf "Schnittpunkt" zweier Wandkanten. Trotzdem bleibt sie kurz davor kleben.
Eckpunkt liegt so bei x=50 und y=10, also nichts, was für Allplan von Bedeutung sein sollte.

EDIT
Da war ein Deckenausschnitt, das ist gelöst.

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

Вложения (1)

Type: image/jpeg
Загружено 228 раз
Size: 14,49 KiB

Mittlerweile sind alle Geschosse des Umbau-Projektes betroffen. Sämtliches Nacharbeiten im Maßstab 1:0,003 hilft nur temporär.
Leider kann ich keinen Preis für die Lösung des Rätsels vergeben.+
Koordinaten, 3D-Aktualisieren nacharbeiten, Geschosse neu zeichnen - nichts hilft.
Das Blöde ist, dass das im Viewer bei bimplus.net genau so angezeigt wird.

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept