[Вопрос] Attributwert von einem anderen Attribut abrufen? [Решен]


Gibt es ein Attribut, das ich einem Element zuweisen kann, der den von einem anderen Element generierten Wert übernehmen würde,
Zum Beispiel füge ich einer Wand zwei neue Attribute hinzu (Breite der Öffnung, Höhe der Öffnung) und diese beiden Attribute würden Werte für Breite und Höhe von dem Element der Öffnung in dieser Wand übernehmen.
Ich brauche das, weil ich diese Eigenschaften beim Exportieren einer IFC-Datei an der Wand anzeigen lassen möchte. Weil ich die Öffnungsinformationen (Breite, Höhe) in IFC nicht bekommen kann.

Viele dank im voraus

Show solution Hide solution

Im IFC-Modell ist die Öffnung als Element vorhanden, und hat alle Eigenschaften, die sich aus der Geometrie ermitteln lassen, wie Höhe, Breite usw.

Da brauchts Du nichts zusätzlich machen!
...und es würde auch nicht funktionieren :-)

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 46 раз
Size: 48,91 KiB

Im IFC-Modell ist die Öffnung als Element vorhanden, und hat alle Eigenschaften, die sich aus der Geometrie ermitteln lassen, wie Höhe, Breite usw.

Da brauchts Du nichts zusätzlich machen!
...und es würde auch nicht funktionieren :-)

Вложения (1)

Type: image/png
Загружено 46 раз
Size: 48,91 KiB

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mich nur gewundert, weil manche BIM-Software "Öffnung" nicht als Element liest, also habe ich keine Eigenschaften.

Raten Sie, die einzige Möglichkeit, diese Eigenschaften zu erhalten, besteht darin, Attribute über Excel in die Wand zu importieren?

Was soll das Attribut darstellen? Die Breite und Höhe der Öffnung?
..und was machen wir denn, wenn es mehrere Öffnungen in der Wand gibt?

Lass es, das wird nüscht!

Du hast recht,
Vielen Dank!


https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept