[Вопрос] Bauteil Querschnitte nicht auswählbar Holzbau Allplan 2015


Hilfe!!! Querschnitte seit Programmabsturz nicht auswählbar. Fenster Querschnitte wird nicht eingeblendet. Bitte um Hilfe wie ich das Fenster wieder herbekomme.

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Allmenu > Service > Hotlinetools > Cleanstd (Beachte Hilfe dazu)
Allmenu > Service > Hotlinetools > Cleanup
Allmenu > Service > Hotlinetools > Toolbar

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 9 (9)
  • 1

Allmenu > Service > Hotlinetools > Cleanstd (Beachte Hilfe dazu)
Allmenu > Service > Hotlinetools > Cleanup
Allmenu > Service > Hotlinetools > Toolbar

CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Welche Dateien soll ich den zurücksetzen? Oder einfach dann alles zurücksetzen?

Hallo,

cleanup, dann toolbar, anschließend cleanstd, hier dürfte vor allem der Eintrag astw.usr von Interesse sein.

Hallo,

leider hat es nicht geklappt. Hab sogar alles zurückgesetzt. Bis auf das, das alle Einstellungen weg sind und ich mir diese wieder einstellen muss, ist nichts weiter passiert. Das heißt, ich kann immer noch die Profilabmessungen nicht auswählen oder selber welche erzeugen.

Hallo,

ab und zu hilft es auch, Allplan nochmal als Update-Installation über die bestehende Installation drüber laufen zu lassen.
(Falls im Laufe der Zeit etwas an den Programmdateien kaputt gegangen ist.)

Viele Grüße,

Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Corporate Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Danke, das hätte ich jetzt dann auch gemacht.

Цитируется из: joerggeier
Allmenu > Service > Hotlinetools > Cleanstd (Beachte Hilfe dazu)
Allmenu > Service > Hotlinetools > Cleanup
Allmenu > Service > Hotlinetools > Toolbar

Nach dem ich das alles gemacht habe, wird die Bibliothek nicht mehr geladen. Was kann man da tun?

..da stimmt aber etwas mit der Installation nicht!
Die Bibliothek sollte unter <AllplanDir>\STD\Library liegen, zumindest wird sie dort gesucht!
Wenn Sie dort nicht ist, kann's schon mal Probleme geben!

Ich würd ja eine komplette Neuinstallation (ohne Datenübernahme) machen!
Aber vorher würd ich die Hotline anrufen, daß die sich die Installation mal näher anschauen...

Manchmal entsteht so was durch Update-Installation mit Datenübernahme!
Es gab mal einen Bug, wo die Bibliothekspfade bei Datenübernahme/Wandlung nicht korrekt geändert wurden.
Sollte die Hotline aber wissen...

1 - 9 (9)
  • 1

https://campus.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept